Projektschutz

Wenigstens das Internet können wir von Absprachen gegen unsere Projekte freihalten, indem wir regelmäßig über Suchmaschinen die nach und nach optimierten Recherchen durchführen und Querverbindungen ausfindig machen.

Desgleichen sollten wir mit Forenpostings tun, von denen wir den Eindruck haben, dass sie nicht eigens für uns geschrieben wurden, sondern einfach nur Falschinformation verbreiten.

Werden solche Infos über bzw. gegen uns im Internet entdeckt, so bitten wir um Zusendung. Wir bitten dabei ausdrücklich, dass niemand enttäuscht ist, wenn wir solche Informationen KOMMENTARLOS einsacken, denn auf der Kommentarlosigkeit beruht das System unserer Sicherheit, ob wir nun weiter recherchieren oder nicht - wir dürfen uns nur melden, wenn dazu die Initiative von uns ausgeht und wir uns genügend davon versprechen.
Auf Versprechungen, dass uns weitere Informationen zugespielt werden, "wenn dies, wenn das ...", gehen wir wiederum aus Prinzip nicht ein, weil wer uns etwas mitteilen will, kann es tun oder soll es lassen.

Auch das schreiben wir, weil man sich solche Naiv-Methoden gegen uns sparen soll, andererseits aber nicht enttäuscht sein darf, wenn wir uns mal irren und Leute für "Spione" halten, die keine sind.

Wir wollen uns zudem mit solchen Themen möglichst wenig aufhalten, denn rasch gerät man dabei an irgendwelche "Hobby-Angreifer", die darüber hinaus vollkommen langweilig sind. Deshalb erfassen wir die uns bekannten Dinge einfach nur systematisch genug, um im Bedarfsfall darauf zurückzugreifen. 

>> Quellenschutz

>> QuellenChiffrierung

>> Eigenrecherche

>> Sicherheit

>> Datenschutz

Dialog-Lexikon