NahOst-Konflikt

16 Fragen aus früheren Jahren, von denen glücklicherweise einige veraltet sind.  >> aktuell

sie müssen Frieden schließen
Aber je länger gegenseitig getötet wird, desto schwieriger wird es.

sechs
Fragen an Israel

1.  Verstehe ich die gegenwärtige Regierung Israels richtig, dass sie entgegen UN-Resolutionen nicht gewillt ist, für Jerusalem einen  Sonderstatus zu vereinbaren?
                     JA oder NEIN

2. Verstehe ich die gegenwärtige Regierung Israels richtig, dass sie entgegen UN-Resolutionen nicht gewillt ist, die israelischen Siedlungen außerhalb des israelischen Staates aufzugeben?
                     JA oder NEIN 

3. Verstehe ich die gegenwärtige Regierung Israels richtig, dass sie entgegen UN-Resolutionen nicht gewillt ist, ihr Grenzsicherungsregime auf ihr eigenes Terrain zu beschränken?
                     JA oder NEIN

4. Verstehe ich die gegenwärtige Regierung Israels richtig, dass sie entgegen UN-Resolutionen nicht gewillt ist, einen in seiner Souveränität unumschränkten Palästinenserstaat zuzulassen? 
                     JA oder NEIN

5. Verstehe ich die gegenwärtige Regierung Israels richtig, dass sie von Arafat verlangt, gegen palästinensische Extremisten vorzugehen, ihm aber weiterhin die Mittel dazu nicht gewährt, sondern zerstört?
                     JA oder NEIN

drei
Fragen an die PLO

6. Verstehe ich die palästinensische Autonomiebehörde richtig, dass sie das von der UNO und seit 1996 selbst eingeräumte Existenzrecht für den Staat Israel durch Propaganda und Terrorismus in Frage stellen lassen?
                     JA oder NEIN

7. Verstehe ich die palästinensische Autonomiebehörde richtig, dass sie den Terrorismus als Druckmittel gegen Israel duldet, um ihren von der UNO eingeräumten Souveränitätsanspruch durchzusetzen?
                     JA oder NEIN

8. Wird der palästinensische Staat den bleibewilligen israelischen Siedlern gleiche palästinensische Bürgerrechte zuerkennen?
                     JA oder NEIN

   
9. Frage an beide Seiten

Wenn eines Tages genug zerstört ist und Frieden sein wird, wer übernimmt die Verantwortung für den heutigen und jeden weiteren Tag der Gewalt und Nichtverhandelns?

 Das macht Ihr falsch  >>
Friedensverhandlungen
2 Fragen an die Religionen
Was tragen Islam und Judentum zur Deeskalation bei, oder wer  heiligt die Gewalt gegen den Feind mit religiösen Gründen? - Stellen wir die Frage konkreter anhand aktueller Geschehnisse:

10. Ist es mit dem Islam vereinbar, israelische Zivilisten zu töten und auf diese Weise "politisch in die Verantwortung zu nehmen"?
                     JA oder NEIN

11. Ist es mit dem Judentum vereinbar, auf Terrorakte mit Kollektivbestrafungen gegen palästinensische Familien zu reagieren?
                     JA oder NEIN

12. Frage an die arabischen Staaten

Wie lange werden die arabischen Staaten den Terrorismus gegen Israel dulden und sogar fördern?
  
13.Frage an die USA
 
Wie lange werden die USA eine israelische Politik dulden, die UN-Resolutionen missachtet?
 
14. Frage  an die UN

Wie lange wird die UNO zusehen, kritisieren und NICHT handeln?
15. Frage an die EU

Wie ernsthaft sind die politischen Bemühungen, auf Israel, PLO, arabische Staaten, USA und die UN einer Weise Einfluss zu nehmen, dass sich das KRIEGSTREIBEN beendet?
 
Vorwurf an alle Seiten

Es gab "friedlichere Zeiten", 
 
es gab den Friedensnobelpreis für Yassir Arafat und den israelischen Außenminister Shimon Peres
es gab viele Jahre, die ungenutzt verstrichen, um Akzeptanz für die gegenseitigen Interessen zu schaffen und dadurch die Fähigkeit für die Beilegung des Nahost-Konflikts zu entwickeln.
 
16. und letzte Frage an den Leser


Was haben SIE in den all den Jahren getan, dass die Politik leistet, was sie soll?

Standardmöglichkeiten demokratischer Mitwirkung  KLICK
    

Buchempfehlungen

Wir haben einen Nahost-Friedensplan  KLICK

Fortsetzung