Fast zehn Jahr fuhr ich das Fiat Coupé 20 V Turbo usw. - "Politisch" war ich immer dagegen, aber ich hatte das Ding fast neu zum Schnäppchenpreis bekommen. Und dann war es halt da. Und halt auch sehr schnell. Sportliches Fahrwerk, gutes Drehmoment, direkte Lenkung, satte Straßenlage.
Reifen und Bremsen waren ziemlich oft zu erneuern. Der Spritverbrauch konnte bei voller Öko-Konzentration unter 8 Liter bleiben, aber auf den Straßen lenkt vieles ab und lässt es schon mal auf die 20 Liter kommen. Bei Tempo 260 werden die Autobahnkurven spürbar enger, auf dem Beifahrersitz oder den beiden Rücksitzen fühlt es sich schon ungemütlicher an.

Bei Strolchen wie mir hilft nur eines: So ein Teil verkaufen. Und das habe ich zwar oft verschoben, aber im Jahr 2008 auch endlich gemacht. Wie bei der  Suzuki GSX 1100 F mit etwas Trennungsschmerz und doch mit Erleichterung, denn von nun an sollen vernünftigere Autos "Transport" gewährleisten, während der Fiat Coupé V20 war eher Spielzeug, ein gefährliches Spielzeug.
Und: Im Stau sind alle gleich.

vergrößern >>   fiatcoupe24ventileDSC00144.JPG (23532 Byte)  kmh260_1555a.jpg (15763 Byte)  fiatcoupe20v20060507a.jpg (123916 Byte)  fiatcoupe20v20060507b.jpg (163899 Byte)  fiatcoupe20v20060507c.jpg (164321 Byte)    weitere Fotos Fiat Coupé 20 V


InidiaFoto20040722 mit Sony DSC-P100 

lexikalisch http://de.wikipedia.org/wiki/Fiat_Coupé 

Fiat Coupé 20 V       >> Öko-Fiat     >> km/h260

>> Tempolimit

meine Autos   Öko-Fiat   Fiat   Autos   Vollgas  Automobillexikon     Dialog-Lexikon