Contax T2

Die Contax T2 ist möglicherweise die beste Kompakte unter den analogen Kompaktkameras. Genau die richtige Kamera
für gesellschaftliche Anlässe, die man nur mit "vornehmer" Technik stören darf.

 

Mit Datenrückwand, die leider nicht in Kamerafarbe zu haben war.


Zwar auch für ein weites Sakko etwas üppig, aber immerhin passte sie noch.

TROTZDEM gefiel mir eine andere Kompakte besser: Fotoqualitativ etwas schwächer, aber kompakter und irgendwie klasse war die legendäre Rollei 35, von der ich leider kein eigenes Foto habe und sie nicht finden kann. Darum zu Wikipedia >> Rollei_35. Sieht super aus, so schön technisch wie eine kleine Lok. - Ausgerechnet die Rollei 35 hatte ich bei einem Sturz beschädigt. Konnte ich mir nie verzeihen, aber Neukauf war mir dann auch irgendwie langweilig. Stattdessen probierte ich im Mini-Bereich mein Glück mit einer APS-Kamera. Machte aber weniger Spaß.

 

Analogkameras    Digitalkameras    Videokameras    Fotoausrüstung   Dialog-Lexikon

 

Werbung