Psychologie des Terrorismus

Die Psychologie des Terrorismus lässt sich unterscheiden in die Psychologie der Täter, Psychologie der Opfer, Psychologie der Gesellschaft und ihrer Politiker. Leider ist es zu arbeitsaufwendig, um aus unseren zahlreichen Diskussionen eine grundsätzlichen Artikel zu basteln. Zudem wurden viele unserer Diskussionen von Leuten gehackt, die den Dialog und unsere Ziele nicht mögen. Deshalb nur Aspekte:

Je verschreckter eine Gesellschaft reagiert, desto mehr erfüllt sie die Erwartungen der Terroristen.

Der unvermeidliche Schrecken muss also stets schnellstmöglich der sachlichen Falluntersuchung weichen, die Hintergründe aufdecken, die Ursachen erkennen und dort mit der Terrorismusbekämpfung ansetzen.

>> Was sind Märtyrer ?

>> Selbstmordattentäter

>> Dialog mit Osama Bin Laden?

>> Dialog mit Terroristen

>> Meinen Nazis

>> Amoklauf

>> Terrorismus

Dialog-Lexikon