Lieblingsmusik 

"Die Vier Jahreszeiten" (1725) von Antonio Vivaldi 

"Unvollendete" (Sinfonie in h-Moll 1823) von Franz Schubert - war meine erste Schallplatte überhaupt und selbst gekauft. 

"Carmina Burana" (1936) von Carl Orff. Die kaufte ich mir ebenfalls, obgleich ich es in Jugendtagen kaum über 10 Schallplatten brachte  ;-) und mit Cassettenrecorder war es billiger. 

Später bekam ich auf einen Schlag ganz, ganz viele Platten als Schadensersatz für eine vorenthaltene Gewinnbeteiligung.

Mein eigenes Spielfeld war nach den klassischen Chören und Musizieren dann eher die aufbegehrende und selbstgerechte Rockmusik, sehr laut und wenig talentiert, wie es mitunter meine allgemeine Natur ist, aber gelegentlich dennoch belohnt ;-)

Markus S. Rabanus    2018-03-10

 

Lieblingsbuch   Lieblingsfilme   Lieblingsmusik

mein ....       Liebe ist ... 

Dialog-Lexikon  Zuletzt

 

.