www. KurzMeldungen .de

zur kostenlosen Einbindung in fremde WebSites siehe unten

Archiv :     2000     2001 2002 2003 Zuletzt

  ARCHIV  Jahr  2000   2000-News ergänzen


Der Euro profitiert von der sich anbahnenden Abflachung der US-Konjunktur. Heute kletterte er auf ein 5-Monats-Hoch mit 0,939 Cent. Den Kanzler wird's freuen, sinken doch so die Benzinpreise trotz neuer Ökosteuererhöhung.
Redaktion <>
- Friday, December 29, 2000 at 18:17:37 (CET)
Bundesfinanzminister Hans Eichel soll angeblich 16 mal privat mit der Flugbereitschaft des Bundes von Berlin nach Frankfurt geflogen sein. Der Schaden für den Steuerzahler soll sich auf einen sechsstelligen Betrag belaufen. Das Ministerium dementiert. Insider reden davon, dass das Verteidigungsministerium die Informationen streut, weil Eichel bei der Flugbereitschaft im kommenden Jahr Geld und damit Personal einsparen will.
Redaktion
Berlin, - Wednesday, December 27, 2000 at 21:37:58 (CET)
Bundesfinanzminister Hans Eichel soll angeblich 16 mal privat mit der Flugbereitschaft des Bundes von Berlin nach Frankfurt geflogen sein. Der Schaden für den Steuerzahler soll sich auf einen sechsstelligen Betrag belaufen. Das Ministerium dementiert. Insider reden davon, dass das Verteidigungsministerium die Informationen streut, weil Eichel bei der Flugbereitschaft im kommenden Jahr Geld und damit Personal einsparen will.
Redaktion
Berlin, - Wednesday, December 27, 2000 at 21:37:04 (CET)
Die Palästinenser lehnen den Friedensvorschlag von US-Präsident Bill Clinton ab.
Redaktion
Beirut, - Wednesday, December 27, 2000 at 21:33:57 (CET)
Die Palästinenser lehnen den Friedensvorschlag von US-Präsident Bill Clinton ab.
Redaktion
Beirut, - Wednesday, December 27, 2000 at 21:33:31 (CET)
Liebe User! Die Redaktion wünscht Euch allen ein geruhsames und seliges Weihnachtsfest. Frohes Fest Volker Maischberg Redaktion p.s.: Unter www.jaa.de findet ihr eine lustige Weihnachtsgrußkarte zum verschicken!
Redaktion <>
Berlin, - Sunday, December 24, 2000 at 10:38:23 (CET)
ZDF schafft Weihnachtsmann ab. Infos unter http://www.bloedewelt.de
Daniel <daniel.orth@gmx.net>
Berlin, Deutschland - Saturday, December 23, 2000 at 06:56:00 (CET)
Die Bundesregierung hat heute beschlossen, das Rabattgesetz und die Zugabeverordnung abzuschaffen. Damit können Händler und Kunden ab Frühjahr 2001 fröhlich feilschen und handeln und Händler den Kunden zudem mit schönen Dreingaben bei der Stange halten.
Redaktion
Berlin, - Wednesday, December 13, 2000 at 14:43:40 (CET)
Der ostdeutsche Energieversorger VEAG wird an den HEW/Vattenfall-Konzern verkauft.
Redaktion
Berlin, - Wednesday, December 13, 2000 at 14:41:23 (CET)
An den Spieltagen vom 15. bis 18. Dezember 2000 wird der Deutsche Fußball unter dem Motto "Kein Platz für Gewalt" ein Bekenntnis gegen Fremdenfeindlichkeit, Intoleranz und Rechtsextremismus ablegen. Der Bundeskanzler begrüßt das Engagement der Spieler, Schiedsrichter und Zuschauer. Für die am letzten Spieltag dieses Jahres erscheinenden Fußball-Vereinszeitungen hat der Bundeskanzler den folgenden Appell zur Verfügung gestellt: "Liebe Fußballfreunde, Fußball begeistert und verbindet die Menschen auf der ganzen Welt. In den Vereinsmannschaften spielen Fußballer aus aller Herren Länder zusammen. Ob Pelé oder Franz Beckenbauer, Zinedine Zidane oder Rudi Völler - die großen und die kleinen Helden unseres Sports fragen nicht nach Herkunft oder Hautfarbe. Fußball lebt vom fairen und friedlichen Wettstreit, der Gewalt, Hass und Intoleranz ausschließt. Rechtsextreme Gewalt und Fremdenfeindlichkeit haben nicht nur in unseren Stadien nichts zu suchen. Fairplay, Toleranz und Miteinander gelten auch im Alltag. Deshalb ist es gut, dass der DFB eindeutig Position gegen Rechtsextremismus und Rassismus bezieht. Fast sechseinhalb Millionen Mitglieder, Aktive, Trainer, Betreuer und Fans haben eine eindeutige Botschaft: "Kein Platz für Gewalt!" Eine große Bitte habe ich noch an Sie alle: Es genügt nicht, Gewalttätern und Rassisten nur an diesem Wochenende die Rote Karte zu zeigen. Wir alle müssen täglich, überall dort, wo wir leben und arbeiten, gegen Gewalt aufstehen. Das ist die "La-Ola", die wir in die ganze Gesellschaft hineintragen sollten. Mit freundlichen Grüßen Gerhard Schröder Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland"
Redaktion
Berlin, - Tuesday, December 12, 2000 at 14:47:15 (CET)
Der brasilianische Fußballstar Pélé und der argentinische Star Diego Maradonna sind zu den Weltfußballern des Jahrtausend gekürt worden. Fußballmannschaft des Jahrhunderts wurde Real Madrid.
Redaktion
Brasilia, - Tuesday, December 12, 2000 at 10:05:08 (CET)
Am 14. Dezember ist die Internationale Raumfahrtstation ISS in den Regionen München, Stuttgart (17.56 Uhr bis 18.02 Uhr) sowie Köln, Frankfurt 17.57 Uhr bis 18.01 Uhr) zu sehen. Zwei Tage später, am 16. Dezember, ist die ISS dann auch im Norden und Osten Deutschlands erstmals zu beobachten: Hamburg, Berlin und Dresden (17.27 Uhr bis 17.32 Uhr). In allen Fällen taucht die ISS im Südwesten auf und verlässt das Blickfeld des Beobachters in Richtung Osten. Die Internationale Raumstation kann - ebenso wie andere künstliche Himmelskörper - nur dann am Himmel besichtet werden, wenn der Beobachter sich im Dunkeln befindet, der künstliche Himmelskörper dagegen im Sonnenlicht steht und dieses reflektiert. Somit ist die Sichtbarkeit nur im Morgengrauen oder in der Abenddämmerung gegeben, einen wolkenfreien Himmel vorausgesetzt. Nachts oder tagsüber ist dagegen keine Beobachtung der ISS mit dem bloßen Auge möglich. Aufgrund der Umlaufbahn und der speziellen Bahnneigung gegenüber dem Äquator ist sie in den nächsten Wochen in Deutschland fast ausschließlich abends sichtbar.
Redaktion
Weltall, - Monday, December 11, 2000 at 15:31:11 (CET)
Die Regierungen der EU haben sich auf eine Reform der Europäischen Union in letzter Minute verständigt. Heikelstes Thema war die künftige Stimmengewichtung in der EU. Deutschland, Frankreich, Italien und Großbritannien haben künftig jeweils 29 Stimmen, in einigen Politikfeldern kann künftig mit qualifizierter Mehrheit entschieden werden. Die Länderparlamente müssen den Beschlüssen von Nizza aber noch zustimmen.
Redaktion
Nizza, - Monday, December 11, 2000 at 10:19:31 (CET)
Der Friedensnobelpreis 2000 wurde in Oslo an den südkoreanischen Staatspräsidenten Kim Dae Jung verliehen. Der 75-Jährige wurde für seinen Einsatz in Südkorea als oppositioneller Menschenrechtler unter einem autoritären Regime und danach als Staatsmann für ein friedliches Verhältnis zu Nordkorea ausgezeichnet.
JAA-Redaktion
Oslo, Norwegen - Sunday, December 10, 2000 at 23:59:18 (CET)
Al Gore im Aufwind: Der Oberste Gerichtshof in Florida hat entschieden, dass alle Stimmen noch einmal per Hand ausgezählt werden müssen. Bis 12. Dezember muss das allerdings erledigt sein, danach muss Florida seine Wahlmänner bestellen. Am 18. Dezember wird der neue Präsident der USA ausgerufen. Eine Witzfigur wird er auf jeden Fall nach dem Hickhack sein.
Redaktion
Tallahassee, - Saturday, December 09, 2000 at 13:57:51 (CET)
Die Staats- und Regierungschefs der EU haben die Charta der Grundrechte unterzeichnet. Sie wurde unter dem Vorsitz von Altbundespräsident Roman Herzog erarbeitet und umfasst 54 Artikel. Die Rechte sind auch nach der Unterzeichnung nicht individuell einklagbar, Die meisten sind aber bereits in nationalen Verfassungen verankert. Für eventuelle Betrittskandidaten der EU sind sie aber bindend. Die www.onlinewoche.de veranstaltet ab heute Abend zur Charta ein Diskussionsforum. Die Charta wird abgedruckt und mit den Usern diskutiert. Viel Spaß!
Redaktion
Nizza, - Friday, December 08, 2000 at 16:38:36 (CET)
### FUSION ### DaimlerChrysler-Chef Jürgen Schrempp hat nach letztlich gescheiterten 35 Ehejahren nun seine 36-jährige Bürovorsteherin Lydia Deininger geheiratet.
JAA-Redaktion
Stuttgart, D - Wednesday, December 06, 2000 at 21:50:48 (CET)
Begleitet von Trommelklängen und einem afrikanischen Chor wurde in Eberswald des vor zehn Jahren von Neonazis getöteten Angolaners Amadeu Antonio gedacht. Rund 200 Einwohner und Politiker versammelten sich an der Stelle des Überfalls auf den 28-Jährigen und legten an der Gedenktafel Blumen nieder. Der frühere DDR-Vertragarbeiter war im November 1990 in Eberswalde auf offener Straße von mehreren rechten Schlägern überfallen und zu Tode geprügelt worden.
Jaa-Redaktion
Eberswalde, D - Wednesday, December 06, 2000 at 21:42:27 (CET)
Bundeskanzler Gerhard Schröder hat den EU-Beitritt Polens als "historische Gerechtigkeit" bezeichnet.
Redaktion
Warschau, - Wednesday, December 06, 2000 at 15:08:09 (CET)
Boris Becker trennt sich von seiner Frau Barbara, die künftig wieder eigene Rollen spielen will. Von Streit und Scheidung war nicht die Rede, wohl aber von "verschiedenen Schwerpunktsetzungen"
redaktion <>
Berlin, D - Wednesday, December 06, 2000 at 03:40:12 (CET)
Hinrichtungsrekord in Texas: Im US-Bundesstaat Texas ist der 38. Mörder dieses Jahres hingerichtet worden.
Redaktion-Jaa
TEXAS USA, - Wednesday, December 06, 2000 at 03:26:15 (CET)
Im Raum Ulm ist der Verdacht der Schweinepest aufgetreten. 40 Höfe stehen unter Quarantäne. WIR EMPFEHLEN: www.naturkost-info.de
Redaktion <www.naturkost-info.de>
Ulm, - Friday, December 01, 2000 at 14:48:55 (CET)
Der Präsident des Internationalen Währungsfonds, Horst Köhler, hat der Türkei finanzielle Mittel in Aussicht gestellt, damit das Land seine Bankenkrise überwinden kann. Diese gehe aber nur, so lange das Land an seinen Wirtschaftsreformen fest halte. Die Türkei hatte den IWF um vorzeitige Auszahlung einer 600-Millionen-Dollar-Tranche von bereits vereinbarten Krediten gebeten.
Redaktion
Washington, - Friday, December 01, 2000 at 09:52:30 (CET)
Priyanka Chopra aus Indien wurde am Donnerstagabend in London zur "Miss World 2000" gekürt.
Redaktion
London, - Friday, December 01, 2000 at 09:48:37 (CET)
Bund und Länder haben sich auf die Einführung und vor allem Finanzierung der Entfernungspauschale geeinigt. Danach erhalten Pendler aus dem Umland 80 Pfennig, innerstädtische Pendler 70 und Nutzer des Nahverkehrs 60 Pfennig. Ein Schlag ins Gesicht für die Grünen. Sie wollten einen verkehrsmittel- und entfernungsunabhängigen Steuerausgleich für die Pendler erzielen. Jetzt erhält der Autofahrer, der am weitesten fährt und damit das Land am stärksten zersiedelt das meiste Geld, der der die Umwelt schont und Bus fährt am wenigsten.
Redaktion
Berlin, - Friday, December 01, 2000 at 09:46:41 (CET)

Die Bundesregierung wird rund 2/3 des Expo-Defizits übernehmen. Das Defizit beläuft sich auf 2,4 Milliarden Mark. Damit entlastet Schröder den Haushalt seines Zöglings Siegmar Gabriel aus Niedersachsen.
Redaktion
Berlin, - Wednesday, November 29, 2000 at 20:22:50 (CET)
Der Fall des sechsjährigen Joseph aus Sebnitz hat keinen rechtsextremistischen Hintergrund. Das teilte die Staatsanwaltschaft mit.
Redaktion
Sebnitz, - Wednesday, November 29, 2000 at 09:53:31 (CET)
Nach Angaben der Bundesregierung gab es im ersten Halbjahr 2000 insgesamt 6995 politisch motivierte Straftaten. 1453 kamen von Linksextremisten, 3712 von Rechtsextremisten, 1138 waren fremdenfeindlich motiviert, 373 antisemitisch und 319 von Ausländern begangen.
Redaktion
Berlin, - Wednesday, November 29, 2000 at 09:50:30 (CET)
BSE jetzt auch in Deutschland. Landwirtschaftsminister Funke verbietet die Verfütterung von Tiermehl, nachdem vorher angeblich alles sicher war. Ob sein Stuhl noch sicher ist?
Redaktion
Kiel, - Tuesday, November 28, 2000 at 17:21:55 (CET)
Der Chef der Regulierungsbehörde für Post und Telekommunikation Scheurle tritt zurück. Der Verfechter des Wettbewerbs auf dem Telekommarkt hatte keinen Rückhalt mehr in der rot-grünen Regierung in Berlin. Vor allem Wirtschaftsminister Werner Müller und Finanzminister Eichel hatten darauf gedrängt, den Markt weniger stark dem Wettbewerb zu öffnen, da das Staatsunternehmen Telekom AG dadurch Schaden nehme. Der Kurs der Telekom war in den vergangenen Monaten stark gefallen, vor allem auch wegen der UMTS-Versteigerung durch den Bund, die die Telekom 17 Milliarden Mark gekostet hat. Wen wundert es, wenn da der Kurs einbricht?
Redaktion
Bonn, - Friday, November 24, 2000 at 12:42:02 (CET)
Kulturstaatsminister Naumann hat seinen Hut genommen. Sein neuer Job: Chefredakteur der Zeit und Mitherausgeber.
Redaktion
- Friday, November 24, 2000 at 12:38:48 (CET)
Die Internet-Selbstverwaltungsorganisation Icann hat sieben neue Internet-Adress-Endungen genehmigt. So ist künftig die Endung .biz für Unternehmen zulässig. "Professionals", etwa Freiberufler können ihrer Internet-Adresse ein .pro anhängen. Die Endung .info steht für allgemeine Informationen, Einzelpersonen können die Endung .name registrieren lassen. Museen sollen künftig unter .museum zu finden sei, Genossenschaften unter .coop. Fluggesellschaften und die Reisebranche erhalten die Endung .aero. Ob sich das durchsetzt?
Redaktion
Marina del Rey, - Friday, November 17, 2000 at 15:49:48 (CET)
Bundesverkehrsminister Reinhard Klimmt ist zurückgetreten. Sein Nachfolger wird Kurt Bodewig, unbekannt aber gut.
Redaktion
Berlin, - Thursday, November 16, 2000 at 16:47:43 (CET)
Mit der Erhöhung der Entfernungspauschale für Pendler wegen der hohen Ölpreise wird es vermutlich nichts. Die Länder sträuben sich, Kosten mitzutragen. Nordrhein-Westfalen hat heute wieder sein Nein bekräftigt. Damit tragen wir wieder die Lasten. Viel Spaß beim Auto fahren.
Redaktion
Düsseldorf, - Tuesday, November 14, 2000 at 13:33:16 (CET)
Erstmals seit Mitte Oktober ist der Ölpreis heute wieder über die 33 Dollar-Marke je Barrel gestiegen.
Redaktion
New York, - Tuesday, November 14, 2000 at 13:31:13 (CET)
Die rot-grüne Koalition streitet heftig über die Rentenreform. Kanzler Schröderder will lieber die Finger von dem Reformwerk lassen, dass eine privatfinanzierte Altersvorsorge vorsieht, nach der jeder 4 Prozent seines Gehalts privat anlegen muiss, weil die Rente im Alter sonst nicht mehr reicht. Die Gewerkschaften laufen Sturm, also will SChröder das Projekt vor der Bundestagswahl nicht durchziehen. Die Grünen müssen aber punkten, um bei der nächsten Wahl nicht unterzugehen und wollen die Reform auf jeden Fall durchsetzen. Nicht zuletzt, weil sonst die Rentenbeiträge wieder steigen könnte, was die als Allheilwaffe gepriesene Ökosteuer ad absurdum führen würde.
Redaktion
Berlin, - Tuesday, November 14, 2000 at 10:09:16 (CET)
Der neue Vorsitzende der Gewerkschaft ÖTV heißt Frank Bsirske und wurde von 95 Prozent der Delegierten des ÖTV-Kongresses gewählt. Mit Bsirske wird erstmals ein Grüner Chef der Gewerkschaft. Er tritt die Nachfolge von Herbert Mai an und unterstützt ebenfalls wie Mai die Gründung der neuen Dienstleistungsgewerkschaft "Verdi".
Redaktion
Leipzig, - Thursday, November 09, 2000 at 16:36:41 (CET)
Die Europäische Zentralbank hat erneut zu Gunsten des Euro im Alleingang interveniert.
Redaktion
Frankfurt, - Thursday, November 09, 2000 at 16:34:46 (CET)
Der Chef der größten Deutschen Einzelgewerkschaft ÖTV, Herbert Mai, ist zurückgetreten. Weil die Delegierten des Bundeskongresses gestern nur mit 65 Prozent für den Zusammenschluss der ÖTV mit vier weiteren Gewerkschaften zur Dienstleistungsgewerkschaft "verdi" bei einer Probeabstimmung votierten, nahm Mai seinen Hut. Nötig wären 80 Prozent der Stimmen gewesen.
Redaktion
Leipzig, - Wednesday, November 08, 2000 at 15:10:32 (CET)
Die Präsidentschaftswahl in den USA ist noch nicht entschieden. Zwar soll der Republikaner George W. Bush junior mit 200 Stimmen Vorsprung den Staat Florida und damit die Gesamtwahl gewonnen haben, doch sieht das Gesetz vor bei einem so knappen Vorsprung die Stimmen erneut auszuzählen.
Redaktion
Washington, - Wednesday, November 08, 2000 at 15:08:26 (CET)
Der flüchtige Sexualstraftäter Schmökel ist gefasst worden. In der Nähe von Bautzen wurde er gefasst. Er leistete Widerstand und wurde durch einen Bauchschuss leicht verletzt.
Redaktion
Bautzen, - Tuesday, November 07, 2000 at 17:06:10 (CET)
Die Deutsche Bahn Ag steckt in der Klemme. Die Planzahlen für die kommenden Jahre musste deutlich nach unten korrigiert werden. Es zeichnet sich ab, dass in der Vergangenheit von alten Vorständen wie von der Politik vieles schön gerechnet wurde. Zwar wollte die Bahn bereits 2000 schwarze Zahlen schreiben, doch nun verzögert sich dies wohl bis mindestens 2004.
Redaktion
Frankfurt, - Tuesday, November 07, 2000 at 12:09:18 (CET)
In den USA haben die Präsidentschaftswahlen begonnen. Bis zum Abend sollen erste Ergebnisse vorliegen. Der Demokrat und Vizepräsident Al Gore tritt gegen den Republikaner und Gouverneur von Texas, George Bush jr., an.
Redaktion
Washington, - Tuesday, November 07, 2000 at 12:07:29 (CET)
Queen Mum hat sich das Schlüsselbein gebrochen. In dem Alter ist das kein Zuckerschlecken.
Redaktion
London, - Monday, November 06, 2000 at 13:16:24 (CET)
Die Europäische Zentralbank hat erneut zugunsten des Euro interveniert. Sorge sei der Einfluss des Euro auf die Weltkonjunktur gewesen hieß zur Begründung des Alleingangs. Der Euro-Kurs stieg kurz nach Bekannt werden des Eingreifens um gut anderthalb Cents auf 0,8796 Dollar, gab bis zum frühen Nachmittag aber auf etwa 0,8760 Dollar nach.
Redaktion
Frankfurt, - Friday, November 03, 2000 at 13:49:36 (CET)
In der kommenden Woche beschäftigt sich der Ältestenrat mit den Kokain-Funden auf den Abgeordnetentoiletten des Reichstags. Anfang der Woche wurden mehrfach Kokainspuren entdeckt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.
Redaktion
Berlin, - Thursday, November 02, 2000 at 21:31:30 (CET)
Dieter Bohlen hat wieder Ärger mit Naddel. Gestern wurde er in einem Teppichladen in Flagranti mit einer Verkäuferin gesichtet.
Redaktion
Hamburg, - Thursday, November 02, 2000 at 21:29:36 (CET)
Die erste Fußball-Aktie in Deutschland ist mit einem Minus gestartet. Die BVB-Aktie der Borussia Dortmund wurde unter dem Emissionskurs von elf Euro gehandelt.
Redaktion
Frankfurt, - Tuesday, October 31, 2000 at 20:20:39 (CET)
Frankreich droht am Ärmelkanal eine eine neue Umweltkatastrophe. Nahe der britischen Kanalinsel Alderney sank die italienische "Ievoly Sun", die 6000 Tonnen giftige Chemikalien geladen hatte. Erst vor zehn Monaten war der Öltanker "Erika" verunglückt und hatte für eine Katastrophe gesorgt.
Redaktion
Chebourg, - Tuesday, October 31, 2000 at 20:18:36 (CET)
In Düsseldorf demonstrierten etwa 30.000 Menschen gegen Hass und Gewalt. Anlass war eine NPD-Demonstration, an der etwa 200 Skinheads teilnahmen.
Redaktion <redaktion@jaa.de>
Düsseldorf, NRW - Sunday, October 29, 2000 at 19:04:24 (CET)
Israelische Kampfhubschrauber beschossen Außenbezirke von Bethlehem und Beit-Jalla im Westjordanland mit Raketen. Der Friedensprozess steht vor dem Aus.
Redaktion <redaktion@jaa.de>
Berlin, D - Monday, October 23, 2000 at 00:13:47 (CEST)
Der positive Drogentest beendet (vorläufig) die Fußballtrainer-Karriere von Christoph Daum, der seinen Posten bei Beyer-Leverkusen verlor und nicht mehr als Bundestrainer in Frage komme. Nun drohen dem 46-Jährigen auch noch strafrechtliche Konsequenzen.
SportJournal <redaktion@sportjournal.de>
Berlin, D - Monday, October 23, 2000 at 00:10:53 (CEST)
Bei blutigen Ausschreitungen im Westjordanland und im Gazastreifen wurden bis zum Abend mindestens neun palästinensische Demonstranten getötet.
IJ-Redaktion <info@jaa.de>
Berlin, D - Friday, October 20, 2000 at 21:09:26 (CEST)
Der Popstar Madonna hat das Recht an der Domain www.madonna.com zugesprochen bekommen. Das entschied das Schiedsgericht der Organisation zum Urheberrecht und Schutz geistigen Eigentums (WIPO) in Genf. Damit muss der US-Unternehmer Dan Parisi, der unter dieser Adresse zeitweise pornografische Inhalte anbot, die Domain abgeben, da er keinen plausiblen Grund für die Verwendung des Namens vorgebracht habe. Die Entscheidung gilt als Präzedenzfall für das Recht auf Künstlernamen.
Redaktion
- Monday, October 16, 2000 at 23:15:19 (CEST)
Turin steht unter Wasser. Nach tagelangem Regen gilt in der Stadt der Ausnahmezustand. Fiat, einer der größten Arbeitgeber, gab seinen 6000 Mitarbeitern auf Drängen des Bürgermeisters frei. Die Straßen sollten frei bleiben für die Rettungsfahrzeuge.
Redaktion
- Monday, October 16, 2000 at 23:12:05 (CEST)
Die Gewerkschaften sowie weite Teile der SPD sind gegen die Rentenreform Pläne von Arbeitsminister Walter Riester. Die stellte sich vergangene Woche auf einem parlamentarischen Abend der IG Metall mit der SPD-Fraktion sowie Bundeskanzler Gerhard Schröder heraus. Damit muss Riester nachbessern, nachdem vorher bereits die CDU gegen die Renten-Pläne (Absenkung des Renteneinkommens im Vergleich zum letzten Erwerbseinkommen in den kommenden Jahren und die Pflicht zu einer privaten Altersvorsorge, an der sich der Arbeitgeber nicht beteiligen muss) mobil gemacht hatte.
Redaktion
- Monday, October 16, 2000 at 11:00:33 (CEST)
Die IT-Branche ist unzufrieden mit der Greencard. Die Bewerber seien oft nicht ausreichend qualifiziert heißt es. Die USA seien wesentlich attraktiver für die Spitzenkräfte, da die steuerliche Situation dort besser sei.
Redaktion
- Friday, October 13, 2000 at 15:19:47 (CEST)
Der Friedensnobelpreis geht in diesem Jahr an den südkoreanischen Präsidenten Kim Dae Jung. Das Nobelkomitee würdigt damit den Einsatz Kims für die Versöhnung Koreas.
Redaktion
- Friday, October 13, 2000 at 15:18:02 (CEST)
Die Inflation ist auf dem höchsten Stand seit sechs Jahren. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes beläuft sie sich auf 2,5 Prozent. Schuld seien die hohen Ölpreise. Das Institut der deutschen Wirtschaft rechnet mit einer Jahresinflationsrate von 1,8 Prozent und vor allem glaubt es, dass das Wirtschaftswachstum im kommenden Jahr deswegen gebremst werde.
Redaktion
- Wednesday, October 11, 2000 at 14:44:25 (CEST)
Der Sprecher des Chaos-Computer-Clubs in Hamburg, Andy Müller-Maguhn, ist als europäischer Vertreter in den Vorstand des internationalen Internet-Kontrollorgans ICANN gewählt worden. ICANN verwaltet weltweit die Domains im Internet.
Redaktion
- Wednesday, October 11, 2000 at 13:37:03 (CEST)
Bundesinnenminister Otto Schily will vor dem Bundesverfassungsgericht einen Antrag auf Verbot der NPD stellen.
Redaktion
- Tuesday, October 10, 2000 at 09:58:20 (CEST)
SPD-Generalsekretär Franz Müntefering sieht keine Problem darin, dass sich die Partei vermehrt mit Vertretern der PDS trifft. "Es ist eine gewisse Normalität eingetreten", beschreibt er die Rolle der PDS heute. Eine Koalition auf Bundesebene schließt er aber aus.
Redaktion
- Monday, October 09, 2000 at 17:30:41 (CEST)
Der künftige Bundestrainer Christoph Daum hat sich heute morgen eine Haarprobe entnehmen lassen. Dies gab Daum heute bekannt. Die Ergebnisse will er dem DFB-Vizepräsident Mayer-Vorfelder, Franz Beckenbauer und seinem Manager Calmund in etwa vier Wochen bekannt geben.
Redaktion
- Monday, October 09, 2000 at 14:42:57 (CEST)
SCHUMACHER gewinnt F1-Rennen von Suzuka vor Häkkinen und Coulthard. - Damit ist zugleich die WM-2000 entschieden und Schumacher zum 3.Mal Weltmeister. Italien freut sich über den deutschen Ferrari-Piloten. Zwei Nationen erfreuen sich am gemeinsamen Sieg. Kommentar: "Schumi sollte jetzt endlich italienischen Sprachunterricht nehmen! - Ist doch peinlich, wenn gute Freunde nach 5 Jahren noch immer Dolmetscher brauchen."
Sportredaktion <info@sportjournal.de>
Suzuka, Japan - Sunday, October 08, 2000 at 15:49:12 (CEST)
Großherzog Jean von Luxemburg hat vor der luxemburgischen Regierung abgedankt. Sein ältester Sohn Henri wird sein Nachfolger.
Redaktion
- Saturday, October 07, 2000 at 11:30:42 (CEST)
DPA meldet: Der ehemalige jugoslawische Präsident Slobodan Milosevic hat sich nach seinem Sturz wieder zu Wort gemeldet. Er gratulierte dem neugewählten Staatschef Vojislav Kostunica und wünschte der Bevölkerung Jugoslawiens Glück. Er wolle sich nun zunächst seiner Familie widmen und später wieder in seiner sozialistischen Partei aktiv werden.
Redaktion
- Friday, October 06, 2000 at 23:44:47 (CEST)
Nachfolgend veröffentlichen wir die Proklamation von Präsident Bill Clinton, in der er den 6. Oktober zum "Deutsch-Amerikanischen Tag 2000" erklärt. Während wir den Deutsch-Amerikanischen Tag und die zahlreichen Beiträge der Deutschamerikaner zu unserer nationalen Gemeinschaft feiern, begehen wir auch den 10. Jahrestag der Wiedervereinigung Deutschlands. Die historischen Errungenschaften der vergangenen zehn Jahre sind noch bemerkenswerter, wenn wir uns an die dunklen Tage des Kalten Kriegs erinnern, eine Zeit, in der viele Menschen in Osteuropa und auf der ganzen Welt unter Unterdrückungsregimes und Tyrannei lebten. Nirgendwo war die Bedrohung realer als in Westberlin, wo Amerikaner und Deutsche Seite an Seite standen, um die Demokratie zu verteidigen und sich zur Freiheit zu verpflichten. Nach fast drei Jahrzehnten der Teilung fiel endlich die Mauer, und die Deutschen wurden wiedervereinigt. Heute arbeiten Amerikaner und Deutsche zusammen um sicherzustellen, dass die Demokratie ein beständiges Vermächtnis für künftige Generationen in ganz Europa sein wird. Unsere derzeitigen Bestrebungen sind nur das letzte Kapitel unserer gemeinsamen Geschichte. 1683 landeten religiöse Toleranz suchende deutsche Mennoniten in der Nähe von Philadelphia. Ihre Ankunft markierte den Beginn einer Welle deutscher Einwanderer, die mit den Gezeiten der Geschichte abebbte und anstieg und letztlich über 7 Millionen Menschen an unsere Küsten brachte. Heute können beinahe ein Viertel aller Amerikaner ihre Herkunft auf deutsche Wurzeln zurückführen, und sie bereichern unsere Nation weiterhin mit einem stolzen Vermächtnis, das von einer starken Verpflichtung zu Familie und Arbeit, von Pflichtbewusstsein und Vaterlandsliebe geprägt ist. Im Verlauf der Jahre haben viele prominente Deutschamerikaner unsere Gesellschaft gestärkt. Der Verleger Johann Peter Zenger trat Anfang des 18. Jahrhunderts für die Pressefreiheit ein, und Thomas Nasts ausdrucksvolle Karikaturen schärften das öffentliche Bewusstsein für Korruption in der Tammany Hall im New York des 19. Jahrhunderts. Während des amerikanischen Unabhängigkeitskriegs kämpften Baron de Kalb und Friedrich von Steuben heldenhaft für unsere Freiheit, ebenso wie Dwight Eisenhower und Chester Nimitz im Zweiten Weltkrieg. Zu den Deutsch-Amerikanern, die das kulturelle, wissenschaftliche und wirtschaftliche Leben der Vereinigten Staaten bereichert haben, zählen die Schriftsteller John Steinbeck und Erich Maria Remarque; die Physiker Albert Einstein und Maria Göppert-Mayer; die Philosophen Hannah Arendt und Paul Tillich sowie die Industriellen und Unternehmer John D. Rockefeller und John Wanamaker. Hinter den vielen bekannten Einzelpersonen, die in unser Geschichte eine prominente Rolle gespielt haben, stehen Millionen von deutschen Einwanderern, deren Namen nicht weithin bekannt sind, die jedoch entschieden zu Gestaltung der Vereinigten Staaten beigetragen haben, wie wir sie heute kennen. Fleißige Deutschamerikaner trugen zur Besiedlung unserer Städte und Festlegung unserer Grenzen, zur Verteidigung der Freiheit in Zeiten des Konflikts, Förderung unseres Wohlstands in Zeiten des Friedens und Bewahrung der Familienbande und des Vermächtnisses bei, das unsere Nation mit dem deutschen Volk gemein hat. Während wir den Deutsch-Amerikanischen Tag und den 10. Jahrestag der Wiedervereinigung Deutschlands feiern und den Versprechungen eines neuen Jahrhunderts erwartungsvoll entgegenblicken, ist sich Amerika mit Stolz und Dankbarkeit der wichtigen Rolle bewusst, die Deutschamerikaner weiterhin im Leben unserer Nation spielen und feiert die Stärke seiner Freundschaft mit Deutschland. Aufgrund dessen erkläre ich, William J. Clinton, Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, kraft des mir durch die Verfassung und die Gesetze der Vereinigten Staaten verliehenen Amts, hiermit Freitag, den 6. Oktober 2000, zum Deutsch-Amerikanischen Tag. Ich ermutige alle Amerikaner, feierlich die wichtigen Beiträge zu würdigen, die Millionen Menschen deutscher Abstammung zu dieser Nation geleistet haben und unsere engen Bande zu den Deutschen zu feiern. Zum Zeugnis dessen habe ich diese Proklamation eigenhändig unterzeichnet am 5. Tag des Oktober, im Jahre des Herrn 2000 und im 225. Jahr der Unabhängigkeit der Vereinigten Staaten von Amerika. William J. Clinton
Redaktion
- Friday, October 06, 2000 at 12:33:11 (CEST)
Folgendes erklärte Bundeskanzler Gerhard Schröder zur Lage in Jugoslawien: Es wird deutlich, dass die Menschen in Jugoslawien sich ihren Wahlsieg, den Sieg von Vojislav Kostunica, nicht mehr nehmen lassen wollen. Ich denke, dafür ist in Deutschland großes Verständnis vorhanden. Meine Sorge ist, dass die Machthaber, die den Wahlsieg der Opposition verfälschen wollten, Gewalt anwenden. Mein Appell ist, gerade als deutscher Bundeskanzler vor dem Hintergrund unserer Erfahrungen in der Wendezeit: Wendet keine Gewalt an, schießt nicht auf das eigene Volk. Das wäre katastrophal. Meine Hoffnung ist, dass sich die demokratische Opposition durchsetzt und dass es nicht zur Gewaltanwendung durch die Machthaber kommt. Dies wäre unverantwortlich und würde natürlich auf den Widerstand der internationalen Staatengemeinschaft stoßen müssen.
Redaktion
- Friday, October 06, 2000 at 11:42:24 (CEST)
Das Parlament in Belgrad steht in Flammen. Hunderttausende Demonstranten haben sich in Belgrad versammelt, um Milosevic zum Rücktritt zu bewegen.
Redaktion
- Thursday, October 05, 2000 at 17:42:04 (CEST)
Die Bundesländer haben im Bundesrat die Pläne der Bundesregierung abgelehnt, als Ausgleich für die hohen Ölpreise die Kilometerpauschale auf 80 Pfennig anzuheben und Menschen mit einem Einkommen von weniger als 1650 Mark einen Heizkostenzuschuss zu zahlen. Auf die Länder kämen Kosten von 1,5 Milliarden Mark im Jahr 2001 zu. Die CDU fordert weiterhin eine Aussetzung der Ökosteuer.
Redaktion
- Thursday, October 05, 2000 at 17:37:18 (CEST)
Die Situation in Jugoslawien eskaliert. Demonstranten der Opposition stürmten heute das Parlamentsgebäude in Belgrad, etliche Polizeistationen und den staatlichen Fernsehsender. Es wird bereits geschossen. Zu der Großdemonstration, mit der die Opposition die Anerkennung Wahlsieges ihres Präsidentschaftskandidaten Vojislav Kostunica durchsetzen will, haben sich in Belgrad mehrere hunderttausend Demonstranten aus dem ganzen Land versammelt. Das Verfassungsgericht hatte zuvor angekündigt, dass die Wahl annulliert werde und es zu Neuwahlen kommen müssen. Der Balkan-Beauftragte Bodo Hombach sagte dazu, das Gericht sei nur ein Instrument Milosevic. Der wahre Wahlsieger heiße Kostunica, Milosevic müsse abtreten.
Redaktion
- Thursday, October 05, 2000 at 17:33:30 (CEST)
Feuerwehrleute in Europa können sich künftig mit neuen High-Tech-Helmen schützen. In den Kopfschutz ist ein computergesteuertes Kommunikations-System eingebaut, das den Feuerwehrmann mit der Einsatzzentrale verbindet. Außerdem schützt ein neuartiges Visier vor giftigen Dämpfen, wie die EU- Kommission berichtet. Jeder Helm werde mehrere tausend Euro kosten. Wir die bezahlt ist ungewiss.
Redaktion
- Wednesday, October 04, 2000 at 10:45:43 (CEST)
In Düsseldorf haben drei Unbekannte einen Brandanschlag auf die Synagoge verübt.
Redaktion
- Wednesday, October 04, 2000 at 10:14:08 (CEST)
Mehr als 10 000 Menschen haben heute gegen eine NPD-Demonstration in München demonstriert. Alles verlief friedlich.
Redaktion
- Saturday, September 30, 2000 at 17:03:49 (CEST)
Nach den starken Protesten gegen die hohen Ölpreise hat Bundeswirtschaftsminister Werner Müller eine Energieagentur ins Leben gerufen. Sie soll beim Energiesparen helfen. Geschäftsführer der Agentur wird Stephan Kohler, bisher Leiter der Niedersächsischen Energieagentur. Minister Müller selber ist Aufsichtsratsvorsitzender.
Redaktion
- Friday, September 29, 2000 at 12:17:47 (CEST)
Telefonieren wird weiter billiger. Wie das Statistische Bundesamt mitteilte sind die Preise für Telefondienstleistungen um knapp 5 Prozent gesunken. Vor allem das Mobiltelefonieren sei günstiger. Der Gebrauch von Handys verbilligte sich um 13 prozent.
Redaktion
- Friday, September 29, 2000 at 09:15:32 (CEST)
Die Bundesländer drohen der Bundesregierung, gegen die von Kanzelr Schröder angekündigte Pendlerpauschale und den Heizkostenzuschuss für Bedürftige zu stimmen, sollte der Bund die entstehenden Kosten für die Länder nicht kompensieren. Finanzminister Eichel hat indes bereits zugesichert, die Kosten für den Heizkostenzuschuss voll zu tragen. Hauptkosten in Höhe von über zwei Milliarden Mark verursacht dagegen die Pendlerpauschale, die künftig auf alle Verkehrsmittel in gleicher Höhe (80 Pfennig) gewährt wird.
Redaktion
- Thursday, September 28, 2000 at 22:42:14 (CEST)
Die dänische Bevölkerung hat sich mehrheitlich gegen die Einführung des Euros ausgesprochen. Nach ersten Hochrechnungen stimmten 54 Prozent gegen den Euro und für die Beibehaltung der Krone. Damit führt Dänemark 2002 nicht den Euro ein. In den kommenden Jahren stimmen noch Schweden und Großbritannien über den Euro ab.
Redaktion
- Thursday, September 28, 2000 at 22:38:46 (CEST)
in Sydney haben die beiden Beachvolleyballer Jörg Ahmann und Axel Hager die Bronze-Medaille gewonnen. Der deutsche Tennisspieler Tommy Haas steht im Finale und hat damit bereits die Silber-Medaille sicher.
Redaktion
- Tuesday, September 26, 2000 at 10:32:19 (CEST)
Tausende LKW, Trecker und Taxis sind auf dem Weg nach Berlin. Sternförmig nähern sie sich der Stadt und haben bereits weite Teile des Zentrums lahmgelegt. Ab Mittag wollen sie vor dem Brandenburger Tor gegen die hohen Spritpreise und die Wettbewerbsverzerrungen in der EU demonstrieren. Die Polizei rechnet damit, dass ab den Mittagsstunden nichts mehr geht in der Stadt.
Redaktion
- Tuesday, September 26, 2000 at 10:17:31 (CEST)
Der französische Präsident wird künftig nur noch für fünf statt bisher sieben Jahre gewählt. Für eine entsprechende Verfassungsänderung stimmten eine deutliche Mehrheit der Franzosen. Allerdings haben an dem Referendum nur 30 Prozent der 40 Millionen stimmberechtigten Franzosen teilgenommen.
Redaktion
- Monday, September 25, 2000 at 14:27:07 (CEST)
Als erster deutscher Leichtathlet hat Lars Riedel eine Silbermedaille bei den Olympischen Spielen in Sydney gewonnen. Der Diskuswerfer mußte sich mit 68 Metern 50 nur dem Litauer Virgilijus Alekna geschlagen geben.
Redaktion
- Monday, September 25, 2000 at 14:23:11 (CEST)
Bundesfinanzminister Hans Eichel plant, die Ökosteuer zu ändern. Zwar bleibe die Steuer, sagte der Minister, allerdings soll das Aufkommen nicht mehr zur Senkung der Rentenbeiträge genutzt werden, sondern in die Bahn oder Energiesparprogramme investiert werden. Die Senkung der Rentenbeiträge soll künftig aus dem allgemeinen Haushalt finanziert werden.
redaktion
- Monday, September 25, 2000 at 14:21:19 (CEST)
Die Deutsche Bahn will anscheinend weitere Fernstrecken stilllegen. Der Sender Berlin aktuell 93.6 berichtete am Sonntag die Bahn plane bis 2004 rund 40 Millionen Zugkilometer einsparen zu wollen.
Redaktion
- Sunday, September 24, 2000 at 16:56:33 (CEST)
Der autofreie Tag in ganz Europa fand weitgehend ohne die Autofahrer statt. Die Straßen der rund 800 teilnehmenden Städte waren wie üblich verstopft.
umweltschutz von anfängern
- Saturday, September 23, 2000 at 02:01:54 (CEST)
Was war los im Oval Office? Der US-Präsident ist von Kathleen Willey, einer ehemaligen Angestellten des Weißen Hauses, wegen sexueller Belästigung verklagt worden. Der Vorfall soll sich 1993 zugetragen haben. Unter anderem sei es zu Brustberührungen gekommen. Bill Clinton bestritt im Jahr 1998 unter Eid jegliche "sexuelle Beziehung" mit Willey.
Liebe kann Sünde sein
- Saturday, September 23, 2000 at 01:57:48 (CEST)
Auf Vorschlag der Kinoprogrammpreiskommission des Auswahlausschusses für Filmförderung hat Staatsminister Dr. Michael Naumann, Beauftragter der Bundesregierung für Angelegenheiten der Kultur und der Medien, 128 Kinos Geldpreise für herausragende Jahresfilmprogramme des Jahres 1999 zuerkannt. Die Gesamtsumme der Preise beträgt zwei Millionen Mark. Die seit 1979 vergebenen Kinoprogrammpreise (vormals: Filmprogrammpreise)sollen zur Erhaltung einer kulturell wertvollen Film- und Kinolandschaft in Deutschland beitragen.
Redaktion
- Tuesday, September 19, 2000 at 18:35:46 (CEST)
Der von der Insolvenz bedrohte Internet-Zugangsanbieter Gigabell AG sucht nach dem Verlust der DG Bank als Betreuerbank einen zweiten Designated Sponsor. "Wir bemühen uns, einen neuen Betreuer zu finden, haben bislang aber noch keinen gefunden", sagte Finanzvorstand Johannes Funke der Nachrichtenagentur Reuters am Dienstag in Frankfurt.
Redaktion
- Tuesday, September 19, 2000 at 16:59:15 (CEST)
Für die Deutschen läuft es bei den olympischen Spielen in Sydney mehr als schief. Nachdem etliche Medaillen-Hoffnungsträger floppten, wie etwa Schwimm-Ass Franziska van Almsick, musste jetzt auch die Turner-Hoffnung Andreas Wecker mit Schmerzen in der Schulter am Dienstag seinen Traum begraben, an seiner vierten Olympia-Teilnahme seit 1988 nach monatelanger Quälerei erfüllt hatte. Nach dem Training entschied sich der 30-jährige für den Verzicht auf das tags darauf stattfindende Sechskampf-Finale, das er als 30. in der Mannschafts-Qualifikation trotz einer Schulterverletzung erreicht hatte. Auch Tennis-Spieler Nicolas Kiefer musste nach einer Beinverletzung sein Erst-Runden-Match aufgeben und schied damit aus dem olympischen Wettkampf aus.
Redaktion
- Tuesday, September 19, 2000 at 09:50:15 (CEST)
Der Dauerhaft hohe Ölpreis schürt wieder Inflationsängste. Im August lag die Rate in Euro-Land bei 2,3 Prozent. Experten befürchten, dass die hohen Energiepreis bald auch auf die Kerninflationsrate durchschlagen werden und damit allgemein und langfristig den Preisanstieg forcieren werden. Aufgrund der Irak-Kuwait-Krise reagieren die Börsen seit Tagen nervös und geben nach.
Redaktion
- Tuesday, September 19, 2000 at 09:36:41 (CEST)
Dieter Baumann ist für die kommenden zwei Jahre wegen Doping gesperrt. Das beschloss das IOC in Sydney. Auch ein Gnadengesuch des Deutschen Leichtathletikverbandes wurde abgelehnt.
Redaktion
- Tuesday, September 19, 2000 at 09:31:09 (CEST)
Die steigende Ölpreise zwingen die Bundesregierung die Benzinpreise zu senken. Nach Angaben aus dem Regierungsviertel am Dienstag früh, läuft alles auf eine Umwandlung der Kilometerpauschale für Pkw auf eine entfernungsunabhängige Kilometerpauschale für alle Verkehrsmittel hinaus. Sie könnte bei siebzig Pfennigen liegen, würde dann aber auch die Nutzung des Nahverkehrs oder des Fahrrades dem der Pkws gleichstellen.
Redaktion
- Tuesday, September 19, 2000 at 09:29:48 (CEST)
Das amerikanische «Dream-Team III» hat in Sydney sein erstes Spiel mit 119 zu 72 gewonnen. So glorreich wie das Team um Star Michael "Air" Jordan war die Mannschaft aber nicht.
Redaktion
- Sunday, September 17, 2000 at 19:11:54 (CEST)
Nach ersten Trendmeldungen liegt bei der Oberbürgermeisterwahl in Köln der CDU-Kandidat Fritz Schramma drei Prozentpunkte vor der SPD-Kandidatin Anke Brunn. Nachdem vor 14 Tagen keiner der Bewerber die absolute Mehrheit erhalten hatte, wurde die heutige Stichwahl nötig.
Redaktion
- Sunday, September 17, 2000 at 19:06:50 (CEST)
Die Bundesregierung plant, dem Druck der Speditionsunternehmen nachzugeben und einen Ausgleich für die gestiegenen Benzin- und Ölpreise einzuräumen. Im Gespräch ist unter anderem, die Pendlerpauschale auf 90 Pfennig anzuheben. Nach Demonstrationen in Frankreich, Großbritannien, Belgien und den Niederlanden hatten die Regierungen bereits Steuererleichterungen eingeräumt.
Redaktion
- Sunday, September 17, 2000 at 19:03:46 (CEST)
Die Olympischen Spiele 2000 in Sydney sind gestartet. Highlight der Auftaktfeier: Die Sportler aus Nord- und Südkorea liefen gemeinsam ein - mit einer neutralen Fahne.
Redaktion
- Saturday, September 16, 2000 at 16:31:15 (CEST)
Europäische Diplomatie kann ganz schön dämlich sein. Jetzt wurden die Sanktionen gegen Österreich "zurückgenommen". Manchmal ist es eben diplomatischer, wenn man nicht gleich mit dem GROSSEN HAMMER arbeitet. Eine befristete Sanktion als hätte genügt und Haider hätte kein politisches Kapital daraus schlagen können.
redaktion jaa <redaktion@jaa.de>
Berlin, D - Saturday, September 16, 2000 at 15:19:25 (CEST)
Die CDU-Parteispendenaffäre hat Auswirkung auf das Ansehen Deutschlands. Laut Transparency international nimmt Deutschland auf der Rangliste der am wenigsten korrupten Staaten hinter die USA und Hongkong auf Rang 17 zurückgefallen. Im vergangenen Jahr stand Deutschland noch auf dem 14. Platz.
Redaktion
- Wednesday, September 13, 2000 at 16:55:04 (CEST)
Sachsens Justizminister Steffen Heitmann ist zurück getreten. Dem CDU-Politiker waren mehrfach Eingriffe in die Unabhängigkeit der Justiz vorgeworfen worden. Heitmann war 1994 einer der möglichen Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten.
Redaktion
- Tuesday, September 12, 2000 at 14:06:29 (CEST)
Die Zahl der Jobsuchenden im Internet nimmt stetig zu. Laut einer Studie des Internet-Marktforschungsinstituts MMXI Europe in Nürnberg gingen im ersten Halbjahr 762 000 Menschen online auf Jobsuche und damit doppelt so viele wie zuvor. Die User verbringen im Schnitt 20 Minuten auf den Suchseiten.
Redaktion
- Tuesday, September 12, 2000 at 13:09:31 (CEST)
Bundesfinanzminister Hans Eichel hält Änderungen beim Steuerentlastungsgesetz nicht mehr für ausgeschlossen. Diese sagte er heute bei der Haushaltsdebatte im Deutschen Bundestag. Eichel rechnet mit einem Wachstum von drei Prozent im kommenden Jahr.
Redaktion
- Tuesday, September 12, 2000 at 12:16:39 (CEST)
Aus Protest gegen die Benzinpreise wollen heute Lastwagen-, Bus- und Taxi-Fahrer mit ihren Fahrzeugen vor dem saarländischen Landtag demonstrieren. Auch die Bauern wie das Transportgewerbe wollen bereits in dieser Woche gegen die hohen Kraftstoffpreise mobil machen. Die CDU schließt sich dem an und will, dass die Ökosteuer ausgesetzt wird.
Redaktion
- Tuesday, September 12, 2000 at 10:37:40 (CEST)
Von Uganda unterstützte Rebellen erobern die Stadt Dongo im Nordwesten Kongos. 36-stündiges Gemetzel für bzw. gegen Befreiung und mehr als 50 Tote auf jeder Seite. Welches Alibi die Todesschützen im Einzelfall hatten, wurde unserer Redaktion nicht bekannt. Vielleicht liegt das daran, dass es in Kriegen keiner Rechtfertigungen bedarf.
redaktion
Dongo, Kongo - Tuesday, September 12, 2000 at 00:41:06 (CEST)
Zwei Tote beim Berlin-Marathon. Ein 60 Jahre alter Däne starb an Herzversagen. Ein weiterer Mann starb im Zieleinlauf. - Kommentar? ... Vielleicht ist Marathon auch nicht die ideale Sportart. - Es gewann der als Tempomacher vorgesehene 24-Jährige Kenianer Simon Biwott den 27. Berlin-Marathon in einer Laufzeit von 2:07,42 Stunden.
redaktion
Berlin, D - Sunday, September 10, 2000 at 17:47:06 (CEST)
Der 30-jährige Paolo Ginslinberti erlag seinen schweren Verletzungen infolge umher fliegender Teile, die sich von den aufeinander prallenden Formel-1-Rennwagen gelöst hatten. - Vielleicht war das der Grund für die überraschende Niedergeschlagenheit von Michael Schumacher während der Pressekonferenz, nachdem sich noch kurz zuvor überschwänglich freute, den Großen Preis von Monza vor Häkkinen und seinem Bruder Ralf Schumacher gewonnen zu haben?
redaktion <>
Monza, Italia - Sunday, September 10, 2000 at 17:38:27 (CEST)
Das OzonLoch über der Antarktis ist mit einem Umfang von 28,3 Millionen Quadratkilometern drei Mal so groß wie die USA. Fliegt uns bald alles um die Ohren?
redaktion <>
Alaska, - Sunday, September 10, 2000 at 05:40:36 (CEST)
Marc Wallert und drei andere auf Jolo freigelassene Europäer sollen heute ihre Heimreise antreten.
redaktion <>
B, D - Sunday, September 10, 2000 at 04:58:38 (CEST)
Bundestagspräsident bezeichnet das brandenburgische Innenministerium als "rassistisch" und bezieht sich dabei auf den Mord von Guben (Anfang 1999). Unter www.nazis.de berichteten die www.initiative-dialog.de über den Justizskandal.
Redaktion <>
Berlin, D - Sunday, September 10, 2000 at 04:56:34 (CEST)
Kino Teil II: Die Topfilme im ersten Halbjahr: Anatomie - 1,6 Mio. Besucher Harte Jungs - 1,6 Mio. Erkan und Stefan - 1,1 Mio. Otto - Der Katastrophenfilm - 1,1 Mio. Käptn Blaubär - 1,3 Mio (Seit 1999) Buena vista social club - 1,04 Mio. (seit 1999)
Redaktion
- Saturday, September 09, 2000 at 09:19:30 (CEST)
Im ersten Halbjahr gingen 74,6 Millionen Menschen ins Kino. Das berichtet die deutsche Filmförderanstalt in ihrer offiziellen Statistik. Die 1891 deutschen Kinos kamen dabei auf einen Umsatz von fast 800 Millionen Mark. Das ist deutlich besser als im Vorjahr, allerdings schwächer als 1998. Insgesamt schauten sich 10,9 Millionen Besucher deutsche Filme an.
Redaktion
- Saturday, September 09, 2000 at 09:15:51 (CEST)
Mark Wallert ist frei. Dies teilt der Nachrichtensender ntv mit und beruft sich dabei auf enge Kreise im Umfeld der Entführer auf der Insel Jolo. Mit Wallert wurden drei weitere europäische Geiseln freigelassen.
Redaktion
- Saturday, September 09, 2000 at 09:11:38 (CEST)
Ralf Schumacher kann sich eine Rückkehr nach Deutschland nicht vorstellen. Gegenüber der Süddeutschen Zeitung erklärte der Formel-Eins-Rennfahrer: Das deutsche "Steuersystem ist für mich nicht nachvollziehbar. Man zahlt zu viel, und es ist zu kompliziert." - Wird es nun sicherer auf Deutschlands Straßen?
redaktion <>
Monaco, - Friday, September 08, 2000 at 16:41:21 (CEST)
In Berlin gibt es mehr als 20.000 Analphabeten. - Heute ist der Welttag für Alphabetisierung (ich habe da auch so meine Schwierigkeiten)
redaktion <>
Berlin, D - Friday, September 08, 2000 at 12:33:14 (CEST)
Das Bundeskartellamt hat den Einzelhandelskonzernen die Fortsetzung des Wettbewerbs mit den Dumpingpreisen untersagt. Mehrere Ketten hatten Lebensmittel in ihren Supermärkten unter den Einkaufspreisen verkauft, wodurch kleineren Unternehmen rechtswidrig Schäden zugefügt worden seien. Der Preiskampf durch den weltgrößten Einzelhandelskonzern Wal-Mart ausgelöst worden.
redaktion <>
Berlin, D - Friday, September 08, 2000 at 12:07:56 (CEST)
Im Zusammenhang mit dem Finanzskandal der hessischen CDU ist der Leiter der Staatskanzlei, Franz Josef Jung, zurückgetreten. Ministerpräsident Roland Koch lehnt es dagegen weiterhin ab zurück zu treten.
Lothar
- Thursday, September 07, 2000 at 20:51:11 (CEST)
Jenny Elvers ist schwanger. Nach Angaben der Bild-Zeitung ist der Ex-Big-Brother-Kandidat Alexander Jolig der Vater. Elvers ist im dritten Monat schwanger.
Redaktion
- Thursday, September 07, 2000 at 17:15:32 (CEST)
Der regierende Bürgermeister von Berlin, Eberhard Diepgen (CDU) hat die früheren SED- Politbüromitglieder Günter Schabowski und Günther Kleiber begnadigt. Egon Krenz soll aber nicht begnadigt werden.
Redaktion
- Wednesday, September 06, 2000 at 19:10:53 (CEST)
Die Bundesregierung hat verkündet, dass sie derzeit keinen Bedarf sieht, die Ladenöffnungszeiten zu verlängern. Dagegen befürwortet nach einer Umfrage der Wochenzeitung "Die Woche" jeder Zweite eine Verlängerung der Ladenöffnungszeiten. Die Länder wollen sich dafür einsetzen, dass Geschäfte künftig werktags bis 22 Uhr und samstags bis 18 Uhr geöffnet haben können. Der Sonntag soll weiterhin ein Ruhetag bleiben.
Redaktion
- Wednesday, September 06, 2000 at 11:21:31 (CEST)
SPD und die Gewerkschaften scheinen sich grundsätzlich auf eine Rentenreform zu einigen. Allerdings gibt es noch einige Knackpunkte, wie etwa die Finanzierung der künftigen privaten Altersvorsorge. Während die Gewerkschaften auf eine paritätische Finanzierung zwischen Arbeitnehmern und Arbeitgebern pochen, will die Regierung die Arbeitgeber freistellen. Ab dem Jahr 2003 sollen Ledige 300 Mark stattliche Förderung im Jahr für die Altersvorsorge erhalten (600 Mark für Verheiratete). Als Friedensangebot hat die Bundesregierung in Aussicht gestellt, bereits im kommenden Jahr die Rentenerhöhungen wieder an die Netto-Lohnentwicklung anzupassen. Sie war im vergangenen Jahr ausgesetzt worden. Dennoch bleiben Probleme: Vor allem die SPD-Basis kann sich mit dem Modell der Regierung nicht anfreunden. Vor allem Familien und unterdurchschnittlich Verdienende seien mit dem Aufbau einer privaten Altersvorsorge schlicht überfordert.
Redaktion
- Tuesday, September 05, 2000 at 10:00:12 (CEST)
Die USA und Russland haben ein Abkommen über die Vernichtung von jeweils 34 Tonnen waffentauglichem Plutonium geschlossen
rollo
- Saturday, September 02, 2000 at 18:19:46 (CEST)
Die Bundesregierung erhöht das Kindergeld um 30 Mark im Jahr 2002. www.kurzkommentar.de
Redaktion
- Saturday, September 02, 2000 at 08:53:33 (CEST)
Weil die Stromkonzerne ihre Preise erhöhen wollen, fordert der SPD-Fraktionsvize Michael Müller eine Regulierungsbehörde.
Redaktion
- Saturday, September 02, 2000 at 08:48:24 (CEST)
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft U21 hat ihr WM-Qualifikationsspiel gegen Griechenland mit 2:1 gewonnen.
Redaktion <>
- Saturday, September 02, 2000 at 08:47:31 (CEST)
Pressemitteilung der Bundesregierung: Bundeskanzler Gerhard Schröder hat eine positive Bilanz seiner Sommertour durch die ostdeutschen Länder gezogen. Es sei von Anfang an eine "Legende" gewesen zu behaupten, ihm fehle der Draht zu den neuen Ländern sagte der Bundeskanzler dem ZDF. So habe er auch "Problemregionen" keineswegs ausgespart. Im ARD-Interview sagte Schröder, er habe im Gegenteil deutlich gemacht, dass bei der Angleichung des Ostens an das Westniveau "erst die Hälfte des Weges" zurückgelegt sei. Um auch den zweiten Teil der Wegstrecke zu meistern, brauchten die ostdeutschen Länder weiterhin die Solidarität des Westens. Schröder sagte, die Herzlichkeit und die Offenheit der Menschen, denen er begegnet sei, hätte ihm am meisten gefallen. Gerhard Schröder wörtlich: "Das hat mich tief berührt und gefreut."
Redaktion
- Friday, September 01, 2000 at 15:23:12 (CEST)
Die militante Moslemgruppe Abu Sayyaf fordert "als Zeichen guten Willens" die Zahlung von fünf Millionen Dollar für die Freilassung des entführten US-Bürgers Jeffrey Schilling. - Kommentar unserer Redaktion: wenn die Geschäfte der Entführer so gut laufen, wie es den Anschein hat, dann empfehlen wir den Börsengang
newswriter
Philipinen - Friday, September 01, 2000 at 11:24:01 (CEST)
Am 10. September fällt der Startschuss zum 27. Berlin-Marathon.
Redaktion
- Friday, September 01, 2000 at 11:15:50 (CEST)
Wer jetzt den ultimativen Model-Vertrag sucht, der wende sich an die Modelagentur Gräf und Partner Mail: p.graef@gmx.de. Wenn vorhanden Fotos mit senden. Antwort garantiert.
Redaktion
- Friday, September 01, 2000 at 09:42:56 (CEST)
Carsten Jancker fällt beim ersten Qualifikationsspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Griechenland aus. Er verletzte sich nach Informationen der Onlinewoche an der Wade. Jancker bildete in den vergangenen Wochen mit Scholl und Zickler ein gefährliches Sturmtrio. Für Jancker kommt vermutlich Paolo Rinck ins Team.
Redaktion
- Friday, September 01, 2000 at 09:41:17 (CEST)
Die Zinserhöhung der Europäischen Zentralbank hat für einen Kurssturz beim Euro gesorgt. Neuer Minusrekord: 0,8841 US-Dollar. Der Zinssatz liegt jetzt bei 4,5 Prozent.
Redaktion
- Friday, September 01, 2000 at 09:39:21 (CEST)
SPD-Generalsekretär Franz Müntefering ruft seine Partei zu mehr Realismus auf. Das sagte er gegenüber der Süddeutschen Zeitung. Vor allem bei der Rentenreform sei die Kritik der Parteibasis verfehlt. "Soziale Gerechtigkeit ist nicht nur eine Verteilungsfrage nach dem Motto: Wer das meiste gibt, ist sozial am gerechtesten", sagte Müntefering. In der Partei gibt es massive Kritik gegen die geplante Rentenreform, die ein Ende der paritätischen Finanzierung der Alterssicherung bedeutet, weil Arbeitnehmer in Zukunft eine private Zusatzvorsorge abschließen sollen.
Redaktion
- Thursday, August 31, 2000 at 11:07:30 (CEST)
SPD-Generalsekretär Franz Müntefering ruft seine Partei zu mehr Realismus auf. Das sagte er gegenüber der Süddeutschen Zeitung. Vor allem bei der Rentenreform sei die Kritik der Parteibasis verfehlt. "Soziale Gerechtigkeit ist nicht nur eine Verteilungsfrage nach dem Motto: Wer das meiste gibt, ist sozial am gerechtesten", sagte Müntefering. In der Partei gibt es massive Kritik gegen die geplante Rentenreform, die ein Ende der paritätischen Finanzierung der Alterssicherung bedeutet, weil Arbeitnehmer in Zukunft eine private Zusatzvorsorge abschließen sollen.
Redaktion
- Thursday, August 31, 2000 at 11:07:30 (CEST)
Der rassistisch motivierte Mord an dem Mosambikaner Alberto Adriano (Nacht zum 11. Juli in Dessau) wurde vom Oberlandesgericht Halle Mord mit langen Haftstrafen geahndet. Das Urteil für den 24-jährigen Rechtsextremisten Enrico H. lautet lebenslange Haft. Die 16-jährigen Mitangeklagten Frank M. und Christian R. wurden zu jeweils neun Jahren Jugendstrafe verurteilt. Stellungnahme unter www.nazis.de (=WebSite, die den Dialog mit Rechtsextremisten sucht)
Redaktion
Dessau, D - Wednesday, August 30, 2000 at 16:34:44 (CEST)
Beate Uhse geht es so gut wie nie zuvor: Im ersten Halbjahr 2000 stieg der Umsatz der Beate Uhse AG im Vergleich zum ersten Halbjahr 1999 von 5,0 auf 5,3 Millionen Mark, wie der Flensburger Erotik-Konzern mitteilt. Insgesamt setzte die gesamte Beate-Uhse-Unternehmensgruppe in den ersten sechs Monaten des Jahres 193,7 Millionen Mark um, vor Steuern lag das Ergebnis bei 19,1 Millionen Mark. Beate Uhse ist in zwölf europäischen Staaten aktiv und plant Beteiligungen in Australien, Neuseeland, Skandinavien und den USA.
Erik
Flensburg, - Wednesday, August 30, 2000 at 10:54:09 (CEST)
Die Deutsche Post AG muss einen Millionenbetrag aufwenden, um die Werbung für ihren Börsengang umzustellen. Bisher warb das Staatsunternehmen mit der P-Aktie, was dem zweiten Staatsunternehmen, der Telekom, gar nicht gefiel. Also wirbt die Post nun mit dem wenig attraktiven Namen "Aktie Gelb". Ob da ein Stromkonzern hinter steht?
Postbote
Bonn, - Wednesday, August 30, 2000 at 10:49:37 (CEST)
Die Ozonschicht über der Antarktis ist im Vergleich zur Entdeckung des Ozonlochs im Jahr 1976 um weitere 30 Prozent geschrumpft.
Alaska
Alaska, - Tuesday, August 29, 2000 at 19:58:56 (CEST)
Brand in Moskauer Fernsehturm ist gelöscht. Der Lift ist abgestürzt, die Insassen tot. Ursache für die Turm-Katastrophe sei vermutlich ein Kabelbrand.
Redaktion
Moskau, Rußland - Monday, August 28, 2000 at 17:02:23 (CEST)
Der brennende Moskauer Fersehturm, 540m hoch, droht einzustürzen. Das innenliegende Stahlkorsett ist stark beschädigt. Die Menschen, die im Lift in etwa 270m Höhe feststeckten, sind vermutlich tot.
Redaktion
Moskau, Russland - Monday, August 28, 2000 at 16:59:59 (CEST)
Beim Thema Ladenschluss kommt Schwung in die Diskussion. Künftig sollen die Geschäfte werktags von 6.00 bis 22.00 Uhr und sonnabends von 06.00 bis 20.00 Uhr öffnen dürfen. Darauf haben sich die Wirtschaftsstaatssekretäre der Länder geeinigt und wollen eine entsprechende Bundesratsinitiative einbringen. Sonntags sollen die Läden geschlossen bleiben.
Redaktion
- Monday, August 28, 2000 at 15:53:35 (CEST)
SPD-Generalsekretär Franz Müntefering rechnet im Oktober mit einem Antrag beim Bundesverfassungsgericht für ein Verbot der rechtsextremistischen NPD. Das SPD-Präsidium sei am heutigen Montag zu der Auffassung gelangt, dass die NPD eine rechtsextremistische Partei mit neonazistischem Einschlag sei.
Redaktion
- Monday, August 28, 2000 at 15:43:34 (CEST)
Heute müssen sich der ehemalige CDU-Parteivorsitzende Wolfgang Schäuble und seine Schatzmeisterin Brigitte Baumeister vorm Untersuchungsausschuss zur Spendenaffäre äußern. Schäuble wird gegen Mittag verhört, dann gibt es gegen 16 Uhr eine Gegenüberstellung mit Baumeister. Es geht vor allem um die 100 000 Mark, die die CDU vom Waffenhändler Schreiber erhalten hat. Schäuble will sie Baumeister gegeben haben, was diese leugnet. Beide haben ihre Aussagen eidesstattlich erklärt.
Redaktion
- Monday, August 28, 2000 at 10:59:48 (CEST)
Das Geldmengenwachstum M3 liegt nach Angaben der Europäischen Zentralbank bei 5,3 Prozent und sinkt damit wieder. Allerdings liegt es deutlich über der Zielmarke von 4,5 Prozent. Das Wachstum der Geldmenge ist einer der Indikatoren, aufgrund derer die Zentralbank ihre Zinsentscheidungen fällt. Am Donnerstag gibt der EZB-Rat bekannt, ob er die Zinsen anhebt.
Werner
Frankfurt, - Monday, August 28, 2000 at 10:55:03 (CEST)
Nach Angaben der FAZ plant die Deutsche Telekom AG erst 2003 mit ihren UMTS-Angeboten auf dem Markt aufzutreten und damit ein Jahr später als der Konkurrent Mobilcom. Binnen zehn Jahren strebt die Telekom dann einen Kundenstamm von 25 Millionen an. Die Telekom geht davon aus, dass es bald mehr UMTS-Anschlüsse in Deutschland geben wird, als Einwohner.
Paul
- Monday, August 28, 2000 at 10:48:08 (CEST)
Seit gestern brennt in Moskau der Fernsehturm.
Redaktion
Moskau, Russland - Monday, August 28, 2000 at 10:10:20 (CEST)
Schumi wieder nur Zweiter hinter Häkkinen beim Großen Preis von Belgien. Drei Runden vor Schluss musste Schumi die Führung abgeben. Häkkinen liegt jetzt mit 6 Punkten vorn in der WM-Wertung.
Tom
Hannover, - Sunday, August 27, 2000 at 21:57:52 (CEST)
Werner Wallat ist frei. Er wurde heute auf der Insel Jolo (Philippinen von den Geiselnehmern mit vier weiteren Geiseln freigelassen.
Maja
- Sunday, August 27, 2000 at 14:15:08 (CEST)
Siemens fordert die Bundesregierung auf, die Ausfuhrgenehmigung für eine Plutoniumanlage nach Russland zu erteilen. Siemens hatte Anfang der Neunziger Jahre die Hanauer Anlage für Mischoxid-Brennelemente in Betrieb nehmen wollen, was aber nie genehmigt wurde, unter anderem wegen des hessischen Umweltministers Joschka Fischer. Nun könnte die eine Milliarde Mark teure Anlage nach Russland exportiert werden, um dort Plutonium aus Atom-Raketen in Brennstäbe für Kernkraftwerke umzuwandeln.
Wilma
- Sunday, August 27, 2000 at 14:12:58 (CEST)
Nach Angaben des "Spiegel" ist die EU der Auffassung das der Konzern Holzmann nicht sanierungsfähig ist. War das die Großtat des Kanzlers?
Klaus
- Saturday, August 26, 2000 at 20:57:49 (CEST)
In Australien hat ein 17jähriger versucht, das Olympische Feuer an sich zu reißen und zu flüchten. Die Polizei konnten den Jugendlichen festnehmen. Am 15. 9. startet die Olympiade.
Mark
- Friday, August 25, 2000 at 15:31:17 (CEST)
Fußball-Nationalspieler Christian Ziege wechselt für umgerechnet 16 Millionen Mark zum FC Liverpool. Bislang spielte er bei Middlesbrough.
Volker
München, - Friday, August 25, 2000 at 15:29:22 (CEST)
etwa 104 Mrd. DM Schaden in dt. Unternehmen, weil Arbeitnehmer mit Internetzugang mindestens einmal am Tag aus privaten Gründen ins Netz gehen. Durchschnittlich 3,2 Stunden pro Woche.
internet
- Friday, August 25, 2000 at 13:46:46 (CEST)
Politische Bildung: "Kein Geld für Schriften" Die Landeszentralen für politische Bildung klagen, dass kein Geld da sei, um Bücher gegen den Rechtsextremismus nachzudrucken. - Warum werden die Schriften nicht ins Internet gestellt? Wir haben das angeboten!!!
www.initiative-dialog.de
- Friday, August 25, 2000 at 04:28:00 (CEST)
Das Flugzeugunglück eines Airbus A320 vor der Küste Bahrains hat keiner der 143 Passagiere überlebt.
Bahrein
- Thursday, August 24, 2000 at 15:03:05 (CEST)
Im Bundesland Brandenburg hatten mehrere Bürger einen Löwen gesehen haben wollen. Zwar hatte niemand einen Löwen für vermisst erklärt, dennoch machte sich ein Großaufgebot der Polizei mit Spürhunden auf die Pirsch - hinter jedem Gebüsch mochte er auf sie warten. Jäger aller Heimatreviere hofften auf die große Chance, aber in den späten Abendstunden befand die Polizei den Löwen für eine Ente. - Bei mir im Garten lief doch eben ein Elefant vorbei?
Polizeibericht
- Wednesday, August 23, 2000 at 23:46:44 (CEST)
Putin erklärte im russischen TV, dass er die politische Verantwortung für die U-Boot-Katastrophe übernehme. - Was immer das heißen mag.
Putin
- Wednesday, August 23, 2000 at 23:02:33 (CEST)
Ich bin müde!
Markus
- Wednesday, August 23, 2000 at 21:56:03 (CEST)
Aus Mangel an Ausstellern ist die CeBIT HOME dieses Jahr ersatzlos gestrichen.
cebit-home
Hannover, - Wednesday, August 23, 2000 at 16:26:38 (CEST)
Die CDU ist bereit ihre von Bundestagspräsident Wolfgang Thierse verhängte Strafe zu akzeptieren. Heute bestätigte die Partei, dass sie die Summe in Höhe von 6,5 Millionen Mark zahlen werde. Zwei Millionen Mark werden direkt fällig, der Rest wird im Rahmen der Parteienfinanzierung abgezogen.
Raoul
Darmstadt, - Monday, August 21, 2000 at 18:37:41 (CEST)
Die Vermutungen haben sich bestätigt: Michael Schjönberg, Mannschaftskapitän des 1. FC Kaiserslautern hat beim Bundesligaspiel gegen den VfL Wolfsburg vergangenen Samstag einen Riss des hinteren Kreuzbandes im rechten Knie erlitten. Er fällt wohl mehrere Monate aus.
Sarah
Kaiserslautern, - Monday, August 21, 2000 at 15:33:46 (CEST)
BMW konnte in den ersten sieben Monaten dieses Jahres fast 488000 Pkw absetzen, 7,7 Prozent mehr als im Vorjahr. Nach Angaben des Herstellers hat die BMW 3er Reihe, mit rund 304.700 Stück ohne Z3) den größten Anteil.
Peter
- Monday, August 21, 2000 at 10:10:23 (CEST)
"Die Luke vom russischen U-Boot klemmt." Pervers, dass dieser hochgerüstete Frieden Menschenleben kostet.
Dirk
FF, - Monday, August 21, 2000 at 00:07:14 (CEST)
Länder sind auf Finanzminister Eichel sauer, weil der die 98 Milliarden UMTS-Versteigerungserlöse zum Schuldentilgen verwenden will. Hoffentlich bleibt der Mann hart.
Dirk
FF, D - Sunday, August 20, 2000 at 01:12:08 (CEST)
in Belfast sind wieder die radikalen Protestanten ausgerastet, plündern Häuser, zündeln usw. Wer´s nicht glaubt, lese bei Yahoo nach - ich schreib´s hier nur, damit man es nicht so schnell vergisst
Dirk
FF, D - Sunday, August 20, 2000 at 01:09:30 (CEST)
Alle 118 Besatzungsmitglieder des russischen U-Boots, das vor 8 Tagen in der Barentssee gesunken war, sind tot!
Daniel <>
Berlin, D - Saturday, August 19, 2000 at 19:09:53 (CEST)

Kurzmeldungen.de        Diskussionen.de