Kapitalkurs für Rechtsextremisten

Pinkel hat folgendes geschrieben:
Herrenrasse -- Auserwähltes Volk - What's the difference?? Who cares...

Das genau ist Verkommenheit, wenn aus einem Unrecht auf die Rechtfertigung des anderen Unrechts geschlossen wird.
Du kannst wenig dafür, denn es ist zu sehr allgemeine Doktrin. Aber "wenig" ist mehr als "gar nichts", darum haftet man mir moralisch dafür.

Obendrein ist "Auserwähltes Volk" nur Deppen mit "Herrenrasse" gleichzustellen, denn über die Einstellung zu Gott, so auch, ob jemand Jude ist, ist zuvörderst ein Ding des Glaubens und der eigenen Aufrichtigkeit, liegt also in jedes Menschen eigener Hand. Desgleichen, was er aus dem Glauben der Ausgewähltheit ableitet, Edles oder Verbrechen, individuell im Verdienst oder der Schuld.

Demgegenüber machen Rassisten den Menschen an ihrer Abkommenschaft fest, sprechen ihm die Freiheit ab, pauschalisieren ihn. Darum ist Rassismus "Fremdbestimmung" und Perversion.
Solcher Perversion helfen Deine Groschen-Opern über das Kapital nicht ab, denn die Groschen würden Dir wegen der fehlenden Tassen auch dann noch "fehlen", wenn kein Jude mehr ist. Nur antisemitische Dummis halten das "raffende Kapital" für eine Erfindung der Juden, zumal religiös wie in allen Religionen äußerst fraglich, was Du vielleicht gar nicht weißt, wie allerdings auch einige Juden nicht hören mögen, was sie mit anderen Gläubigen und Ideologen gemein haben.

Kapitalkurs für Kapitalverächter

Aber meinethalben erkläre ich Dir das "raffende Kapital", wie es funktioniert:

Wenn jemand zu Dir kommt und Geld erbittet, ohne Pistole und nicht als Geschenk, auch nicht mit Ware oder sonstiger Gegenleistung, wenn es also geliehen sein soll, dann stellt sich Dir die Frage, ob Du es hergeben willst, wann zurück und wie viel.
Verlangst Du den selben Betrag, so hätte es nur selten den selben Wert, denn es gibt Zeiten von Inflation und Deflation.
Aber es könnte auch sein, dass Dir der Geldbedarf eines anderen gar nicht so eigener Herzenswunsch ist, und Du Dich ohne Gewinnversprechen vom Geld nicht trennen magst. Das Gewinnversprechen nennt man Rendite, Zins oder einfach "Gewinn", nur im Unterschied zum Lotto wäre es dann ein Vertrag.

Überrascht? Erklären muss ich Dir das wahrscheinlich nur deshalb, weil Du Dich als tapferer Nazi der Idiotie verpflichtet fühlst, nicht von selbst darauf kommst, sondern beharrst, dass es für solche Erfindung Juden braucht, auch wenn ich keiner bin, sondern simpler Kaufmann ohne den Stammbaum für Enteignung und Auschwitz, wenngleich ich Dir zugeben muss, dass meine christliche Erziehung ohne Jüdisches nicht auskam, denn Moses und Jesus waren nun mal Juden, wenn auch keine Banker oder Kaufleute wie ich.
Niemand kann garantieren, dass ich oder Du nicht irgendwo in unserer Menschheitsgeschichte auch jüdische Verwandtschaft hatten. Nur wenn welchen zur eigenen Menschheitsgeschichte der Horizont schon oft zum eigenen Papa fehlt, dann wächst halt die Neigung, sich die Leere in Fülle zu konstruieren.
Aber wie sehr interessiert es Dich wirklich für Deine heutige Meinung, wie im 16. Jahrhundert Deine Vorfahren waren? Oder im 8. Jahrhundert? Nun, so weit geht es mit meiner Familie zurück, sagen manche. Und dennoch war es nicht Beginn der Menschheitsgeschichte. Zum Glück auch nicht das Ende.

Und lernte ich das Verzinsen aus biblischen Schriften? Aus Predigten? Was glaubst Du? Was sagen dazu Deine Dir heiligen Schriften?

Ich lernte es als Kind von Kindern. Mit Gummibärchen. Mit Spielzeug. Gib mir zwei, morgen gebe ich Dir drei. Verzinsen statt Diebstahl, Erpressung. Der Unterschied galt uns, während sich die Primitiven beraubten und berauben ließen, aber auch die Räuber kamen zu weniger als die Verzinser.

Nun entfiele allerdings zwischen Verzinsung und Erpressung der Unterschied, wenn es für die Verzinsung keine Grenzen gäbe, aber die interessieren Dich nicht, denn Dich stört das Prinzip. Dann überweise mir, was Du hast - und dann reden wir weiter. Okay, mein süßer Möchtegern-Nazi, Du armes Opfer der Zinsknechtschaft, des Weltzionismus samt meiner Wenigkeit, fühlst Du Dich nun schlechter oder erleuchtet?

Pinkel hat folgendes geschrieben:
Kriegssieger verfahren ganz unterschiedlich mit den Verlieren - die einen lassen jeden Brillenträger abknallen ... 

Ja, die Welt ist voll Böses. Die Tagesschau zeigt es täglich, darum heißt sie so und "heute".
Aber das macht nicht jeden schlau, sondern viele auch dumm, verleitet zu Irrtümern, dass es "Kriegskunst" gebe und "kluge Propaganda", wenn nur die Übervorteilung gelingt.
Das genieße mal, solange es Dir nicht bewusst ist, wie es Trümmern landete, am 8.Mai 1945, als statt Hakenkreuzfahnen die weißen Tücher aus den zerbombten Häusern hingen. Als die Amerikaner erleichtert und freundlich empfangen wurden, als Deine Idole im Bunker tobten, dass sie am liebsten die "eigenen" Städte bombardiert hätten und nicht nur die Brücken.
Das waren die wahren Gesichter Deiner "sogenannten" Blumenkrieger.

Du hättest sie gefeiert, wie es Millionen machten, denen nicht klar war, dass ihre Idole sie durch die Hölle schicken würden.

Nun freue Dich, dass Du hier so kontrovers und doch friedlich mit uns diskutieren kannst, denn das gab es im Reich Deiner Träume nicht, sondern Lynchjustiz für den Zweifel am "Endsieg" bis hinein in die letzten Minuten.

Nichts davon ist Dir neu, glaubst Du sogar, denn auch Dir ist "nicht alles Lüge", was in Schule und Medien über den NS gesagt wird, aber Du klammerst Dich an den NS, aus welchen Gründen auch immer, ob "die Türken" oder "Scheiß-Papa", ich weiß es nicht und Du wirst uns kaum verraten. Stattdessen nimmst den Schrott mit Hitler, Auschwitz, Herrenrasse, Volkssturm in Kauf, "weil" die Welt achso böse ist.

Ich kann für Dein finsteres Weltbild nichts, aber noch weniger für Deine Schlussfolgerungen, denn wenn die Welt finster ist, dann muss man sie erhellen - aber nicht durch Rehabilitation der dunkelsten Kapitel noch weiter verfinstern. NS löst Deine Probleme nicht, sondern wird Dich moralisch und tatsächlich Stufe um Stufe in den Abgrund drücken.

Grüße von Sven200612

Zinsknechtschaft  Sozialismus  Dialog-Lexikon