Irans Medien bewerben den Terrorismus
BeitragVerfasst am: 05.12.2005, 12:25 Antworten mit Zitat

Der ARD-Kulturreport aus Hamburg dokumentierte aus dem iranischen Fernsehen Propaganda, die u.a. per Zeichentrickfilm, Schlagerparade und im Kinderprogramm antiisraelische Selbstmordattentate verherrlichen.

Ich würde unter "Politik" verstehen, dass die Bundesregierung ein missbilligendes Memorandum verfasst und der iranischen Regierung zustellen lässt.

Die iranische Propaganda verstößt z.B. gegen die Entschließung des Weltsicherheitsrats v. 14.Sept. 2005 >> KLICK

Gleichwohl und auch das brachte die ARD-Reportage: Trotz des Verbots hängen die Hausfassaden Teherans und anderer Städte voll mit Satellitenschüsseln - viele Iraner gehen auf anderen Empfang.

Die Kritik an der iranischen Regierung sollte so abgefasst sein, dass sie das Nationalgefühl der Iraner nicht verletzt.

-sven-       >> Diskussion

  Iran     Dialog-Lexikon