Extremismus  >> KLICK

Extremisten sind 
Antihumanisten, sobald sich der Mensch weniger gehören soll als der Gesellschaft. >> Humanismus

Hallo Richard D.,

Du fragtest:
"Müssen nicht auch Leute, die gegen alle Religionen sind, auch gegen Juden sein? Sind sie dann Antisemiten?"

Wenn schon die Prämisse falsch ist, dann ist der nächste Irrtum nicht weit. 

Denn wie kommt jemand dazu, "gegen alle Religionen" zu sein?  Wer hat sich da einzumischen, wenn Menschen in Kirchen, Moscheen, Synagogen oder Tempel gehen? 

Extremisten stehen für den Wahn, jeden zwingen zu wollen, sich ihrer Ideologie zu unterwerfen. Solange es ihnen dazu an Kräften fehlt, suchen sie nach Bündnissen mit ideologisch benachbarten Extremisten.
So gibt es nicht nur extremistische Atheisten, sondern auch extremistische Muslime, Katholiken und Protestanten, die zugleich Antisemiten sind, wie überhaupt es kaum eine Dummheit gibt, die es nicht gibt. 

Wie dumm solch religiöser und antireligiöser Extremismus ist, zeige ich Dir mit folgendem Beispiel:  Während ich vermute, dass wahre Gottheit, wenn sie überhaupt existiert, keine Anbetung will, ist meine Tante praktizierende Katholikin, sind meine Eltern praktizierende Protestanten, andere sind Muslime, Juden, ... 
 
Was tun meine Verwandten und die Bekannten so Schlimmes, wenn sie zueinander friedlich sind, dass ich meiner Familie zum "Anti" werden müsste?  

Interesse aneinander ist die normale und rationale Alternative. 

Wenn jemand Fische mag, braucht er kein "Anti-Vogel" zu sein, obwohl es Fische gibt, die Vögel fressen wie auch umgekehrt.  Aber der Mensch soll einander Mensch sein - und das lernt er weder vom Fisch noch vom Vogel.

Grüße von Sven           Antifa-Forum


Extremismus
Niemand wird als Extremist geboren.
Man kann jedoch dazu werden,
wenn >> KLICK

>> Geistige Brandstiftung ?

Extremismus-Bekenntnis ? 20151127

Radikalismus   Fundamentalismus     Christlicher Extremismus    Islamismus   Hordismus   Linksextremismus   Rechtsextremismus 

ALLE Extremisten haben auf alles eine Antwort, also keine.

Kriminalität gegen die Initiative-Dialog          Eisbergthese      

Dialog-Lexikon  Zuletzt