Energietrasse.de
TabletPC-optimiert durch NaviButton links und rechts

Je leistungsfähiger und europaweiter das Leitungsnetz, desto besser können wir die regenerativen Energien nutzen und sind weniger auf Verbrennungsenergie angewiesen.

Worauf es beim Energietrassenbau ankommt 
>> So wenig wie möglich durch Siedlungen und Naturschutzgebiete, zumal der Trassenbau an Autobahnen und Wasserstraßen erheblich weniger Bürgerproteste provoziert.
>> So wenig wie möglich mit Hochspannungsleitungen, so viel wie möglich in Erdverkabelung, auch wenn das angeblich teurer ist, aber die Erdverkabelung ist ökologischer, beeinträchtigt weniger das Landschaftsbild und ist auf Dauer BILLIGER, weil weniger störanfällig und haltbarer.
>> Intelligentere Stromnetze

Die Hirne der Energiekonzerne (=Vorstände und Aktionäre) lassen den Weitblick vermissen, denn sie schauen nur bis zur nächsten Aktionärsversammlung, weshalb die Politik eben doch mehr Richtlinie machen muss.

201103  Verlagskontakt        >>  EnergieDiskussion      EnergieRepublikDeutschland

lexikalisch >> http://de.wikipedia.org/wiki/Hochspannungsleitung    Energielexikon      Dialog-Lexikon

Immo & Bau        Energietechnik     Hochspannungsleitungen     Energiewirtschaft   

Werbung-aktuell

Werbung-728