Dresdner Bank AG   >> www.Dresdner-Bank.de  

Die Dresdner Bank AG war bis zum 10. Mai 2009 ein Kreditinstitut mit Sitz in Frankfurt am Main. Das Unternehmen war, gemessen an Bilanzsumme und Mitarbeiterzahl, die drittgrößte Bank Deutschlands. Am 11. Mai 2009 wurde die Dresdner Bank AG mit der Commerzbank AG verschmolzen und ist damit als Rechtsträger erloschen.

Der Name „Dresdner Bank“ besteht – ohne den Rechtsformzusatz „AG“ – noch als Marke der Commerzbank und wird bis zur vollendeten Umstellung Ende August 2010 für einige Filialen der ehemaligen Dresdner Bank AG noch genutzt, zugleich aber auch darüber hinaus für die Filiale in Dresden, um den Markennamen nicht zu verlieren.[2] Die Filialen, Technik und Verwaltung werden in der „neuen Commerzbank“ aufgehen, was voraussichtlich einen Abbau von 9.000 Stellen, davon 6.500 im Inland, zur Folge haben wird.[3]

Quelle, Fußnoten und mehr >> http://de.wikipedia.org/wiki/Dresdner_Bank_AG 


InidiaFoto201007ddd   Der Name wechselt.

Commerzbank AG              Banken            Dialog-Lexikon


Werbung-728