Dialog mit Muslimen zum Dialog mit Unionsparteien


Andreas Ismail: Ich treibe mich nie in CDU-CSU-Kreisen herum, kenne mich da also nicht aus.

Zacharias S.: der Markus hatte auf mein anschreiben mit diesem bild geantwortet - da hab ich ihn reingelassen .. meines wissens die einzige person die "nur mit einer bildnachricht" aufgenommen wurde 

Markus Rabanus: Meine "Chronik" ist doch sichtbar, oder? Und dann Friedensforschung.de usw. 
@Andreas, solche Kontaktlosigkeit lohnt für den Prüfstand, denn wir wissen ja beide, dass diese Kreise an der Macht sind und Islamophobie nicht nur verbreiten, sondern auch repräsentieren - und zwar einen großen Teil der Gesellschaft.
Den islamophoben Kreisen die Diskussion zu ersparen, ist grundfalsch, denn die Gleichberechtigung kann nur im Miteinander und nicht im Gegeneinander friedlich auf den Weg kommen. 
Da sind wir mit Merkel seit Januar 2015 immerhin einen logischen Schritt weiter, mit Kauder noch nicht und mit ganz vielen Menschen auch noch nicht. 
So ist die Gesellschaft, wir haben keine andere, aber wir können sie ändern.

Thilo B.:: Schlage die Gründung der Spaziergängerbewegung 
B.E.G E.B A.R vor: Bunte Europäer gegen die Bajuwarisierung der Religionsfreiheit!

Andreas Ismail: Das ist Rassismus!

Markus Rabanus: Ich mache solche Scherze auch schon lange nicht mehr, denn zu riskant, weil so ein Seehofer ruckizucki zum Separatisten konvertieren würde, um endlich "richtiger Staatschef" sein zu können.

Thilo B.: Lass ihn doch zum Separatisten werden, die Zugehörigkeit Bayerns zu Deutschland ist eh fraglich 

Markus Rabanus: @Thilo, ich bin ungern Spaßbremse, denn Klassenclown ist meine eigentliche Berufung, 
aber a) freue ich mich als Berliner über jeden Cent Finanzausgleich
und b) ist es besser, die Bayern mitzunehmen, 
denn es erscheint mir bspw. "Der Islam gehört zu Deutschland" leichter durchzusetzen als "Der Islam gehört zu Bayern". 
Oder sollen die Muslime in Bayern unglücklich werden?

... usw.usf. ...

----------------------------------------------

Kontext >> Der Islam gehört zu Deutschland

Dialog-Lexikon