Antisemitismus   Posting an Klaus M.
 
Hallo Klaus,

... erwachsen genug wirst Du einsehen, dass es mir als verantwortlichem Redakteur dieses Forums zusteht, gegen die Veröffentlichung Deines Postings entschieden zu haben.

Ich halte Dein Posting für "gefährlich". 

Gefährlich deshalb, weil Du mit Leidenschaft vorträgst, was Du mit "Das Judentum auf dem Weg zur Weltherrschaft" überschrieben hast und nicht nur Absichten unterstellst, sondern gleich dazu das Ergebnis: "Auf gut deutsch kann man feststellen: das Judentum hat auf kaltem Wege die stärkste und einflussreichste Macht der Welt übernommen. Das heißt nichts anderes, dass das Judentum die Herrschaft über die Welt in den Händen hält."

Was Dir "Auf gut deutsch" ist, ist mir zum Schlechtwerden ein Deutsch der Nazis. 

Leidenschaften sind nur so gut wie ihr Inhalt. Und Dein Inhalt beruht nicht auf einer "Analyse" wie Du meinst, sondern auf Vorurteilen.
Auch Vorurteile sind nicht prinzipiell schlecht, aber schlecht, wenn man sich ihrer nicht als Vorurteile bewusst ist, wenn sie also hingestellt werden, als bedürften sie keiner Prüfung. 

Auch solch Umgang mit Leidenschaft und Vorurteil ist gefährlich, weil viele junge Leser dieses Forums nicht genügend Wissen und Reife haben, Deinem Vortrag zu widersprechen. 
Nun wirst Du vermuten, dass ich wohl fürchte, Deinem Gewicht nicht genügend entgegen setzen zu können. Mit dieser Annahme hättest Du recht, aber nun hebe nicht ab wegen eines Zugeständnisses, denn es geht auch um Dich, weil Dich Dein Posting vor Gericht brächte - und zwar zurecht..

Aus beiden Gründen erwidere ich Dir nur. Ich tue es öffentlich, weil es solche Fälle nicht selten gibt und ich für Offenheit bin - auch im Verschweigen. Du wirst sehen, dass ich Dich in den Dir wichtigsten Passagen anhöre. 
Und darum lerne: 

Die Schwäche Deines Vorurteils besteht darin, dass es sich gegen Menschen wendet, weil sie jüdischen Glaubens oder einer Abstammung seien, die mit dem Judentum in Beziehung stehe.  Aus dieser falschen Prämisse leitest Du ab, dass die USA in ihrer auch von mir oft kritisierten Politik von "jüdischen Kreisen ... bestimmt würden".

Ein jüdischer US-Amerikaner, mit dem ich privat sehr gut befreundet bin, obwohl wir uns politisch in wichtigen Dingen nicht verstehen, vertritt dazu eine diametral andere Auffassung als Du. In ausgiebigen Recherchen will er zu dem Ergebnis gekommen sein, dass der heutige US-Präsident Bush einer Familie entstamme, die mit dem Holocaust in Täter-Zusammenhang gebracht werden könne. Ich vollziehe das nicht nach, aber auch wenn es so wäre, dann geht das auch anderen Familien so und ist für mich ohne Relevanz, denn jede Generation hat ihre eigene Verantwortung vor der Geschichte wie auch jeder Einzelne. 
 
Die "heutigen Machtstrukturen", die Du als "jüdisch" bezeichnest, sind meinem jüdischen Freund "Nazi-Strukturen", in denen sich Öl, Bush, Dollar und Sharon gegen den Frieden verbündet hätten.  Den Preis zahle die Menschheit einschließlich der Juden. Und Sharon ist ihm "Hitler". - So aberwitzig versteigt man sich in Gedankenwelten, die Feindbilder brauchen und nicht nach Frieden suchen.  Und solche Gedankenwelten gibt es auf allen Seiten, auch zwischen den Juden nicht weniger als zwischen den Nichtjuden dieses Forums hier,  wodurch sich alle gegenseitig bedienen. 

Ich sagte bewusst nicht "zwischen Dir und mir", obwohl es auf der Zunge lag, um Dir den Dissens unter Juden zu  veranschaulichen, indem ich ihn mit unser beider Dissens gleichbringe.  Aber der Dissens ist allerorten größer, als es in Dein Weltbild passt,  weil es Menschen gibt, die sich im Falle von Unrecht dem Prinzip der Gegenseitigkeit verweigern. - Alles zu schnell für Dein Hirn? Dann lies es noch zweimal. 

Du machst es nicht anders als mein jüdischer Freund, wenn in Deiner Aufzählung "die Juden" sämtliches Elend der Welt verschulden. 
Hast Du mal überlegt, wie viele Menschen britischer, bayrischer, chinesischer, japanischer Abstammung in wichtigsten Positionen von Wirtschaft und Politik zu sagen haben?  
Lerntest Du in Deiner Umgebung niemals Juden kennen, die nicht das Große Los gezogen haben, die Welt unterdrücken zu dürfen, wie Du es annimmst, dass es "die Juden" tun? - 
Wenn es in Deiner Umgebung an Juden fehlt, dann hat das Gründe, die nicht "die Juden" zu vertreten haben, sondern solche, die vor Jahrzehnten so daher redeten wie Du. - Und man tat zuwenig dagegen.

Spürst Du nicht, dass Du jüdische Menschen haftbar machst für Dinge, mit denen sie nichts zu schaffen haben? Begreifst Du nicht, dass wer so redet, Menschen Unrecht tut?  Und verurteilt gehört, weil er wissen muss, dass seine Rede nicht stimmt, sondern Volksverhetzung ist gegen jeden, der jüdisch ist?  -  Du protestierst?  

Wie willst Du verantworten, wenn jemand nach Lektüre Deines Vorwurfs ein jüdisches Lokal anzündet, weil er "den Tag" nicht abwarten kann, auf den Du hoffst?  Kannst Du den Schaden zahlen? Niemand kann das. Weil der Schaden größer als an den Sachen.
Was meinst Du, wer Du bist, dass Du über "die Juden" sprichst und anders als über "die Menschheit", wo doch jeder Mensch verschieden ist - also auch "die Juden".  Und worin sich Juden "gemeinsam" sind, auch darin sind sie sich in gleichem Maße verschieden. So verschieden wie Du von mir. - Siehst Du das ein?

Ist es Dein Ernst, wenn Du schreibst: "Damit haben die Juden erreicht, was sie wollten: Uneinigkeit, politische und soziale Spannungen, schwindender Einfluss des Islams. Und nicht zu vergessen, die Kriminalisierung des Islams."

In solcher Weise reihen sich bei Dir die Unterstellungen zum Weltbild.  Willst Du uns vergessen machen, dass viele Rechtsextremisten die bei uns lebenden Türken und Araber als "Dealer", "Zuhälter" beschimpfen, kriminalisieren?  Dann machen also Rechtsextremisten das, was sie den Juden in Gesamtheit vorwerfen?

Merkst Du, dass ich unterscheide und Du nicht?  

Oder gehörst Du zu denen, die nach dem 11.September nur "neue Partner" für ihren Antisemitismus suchen,  indem sie Muslime als "Opfer des Weltjudentums" hinstellen?  Die alte Masche: "Du bist Opfer! Wehre Dich!" und werde zum Täter ...

Du schreibst über den 11.September: "Unter dem Strich bleibt nach wie vor der Eindruck, dass diese Aktion eine definitiv von westlichen Geheimdiensten initiierte und gesteuerte Aktion war, wobei der pakistanische und der israelische Geheimdienst Schlüsselrollen spielte."

Ein fehlendes "s" ergänzte ich, aber das ist nicht so schlimm wie die Vermengung von Fakten und Unterstellung wie im folgenden Satz: "... als die Türme des World Trade Centers in New York zusammenstürzten, änderte sich auch die israelische Politik: Jetzt wurden die Araber als Terroristen diffamiert, die man ausrotten müsste. Wer sich bei dieser Wortwahl an Hitler und seine Getreuen erinnert fühlt, liegt so falsch nicht: Geschichte wiederholt sich – nur mit anderen Vorzeichen!"

Wer sprach jemals von "Ausrottung der Araber"?   DU LÜGST.  Wem willst Du eine solche Äußerung unterschieben? Du tust es aber: "Weltjudentum", Dein Begriff für jüdische Mitmenschen.

Und was meint Dein "nur mit anderen Vorzeichen"? 

Etwa "MINUS" und "PLUS" ?  

Wenn da jemand von "Araber-Ausrottung" gesprochen hätte, dann gäbe es was zu vergleichen, aber dann wären mir die "Vorzeichen" GLEICH und nicht "anders".  - Das unterscheidet mich von Dir.

Von "Terroristen" zu sprechen kam in Mode und ist in vielem politischen Lösungen abträglich. 

Sharon sprach übrigens nicht erst nach dem 11.September von "Terroristen", sondern schon immer, denn immer schon war er ein Falke. Aber oft waren es wirkliche Terroristen, nur dass er vieles mit diesen gemeinsam hat, wenn er Häuser zerstört, in denen nicht Täter zu seinen Opfern werden. Und wieder haben die Todfeinde gemeinsam ihre Todfeindschaft, die über den Kreis der Täter hinausgeht, weil der Täter ein "Teufel" ist, den es um jeden Preis zu bekämpfen gelte. Den Preis zahlen dann andere. In israelischen Restaurants, in palästinensischen Ortschaften. Terror und Krieg unterscheidet nicht, was sie behaupten.
 
Auch Du forderst mit Deinem Gehetze gegen "die Juden" einen Preis von solchen, die mit Sharon nichts zu schaffen haben.  Wenn Du das nicht wolltest, dann sprich NIE WIEDER von "den Juden", weil Du sie nicht sämtlich meinen darfst, denn das wäre gelogen.
 
Von "Terroristen" wird man nun lange sprechen und zwar überall, wo es Regierungen mit kämpfenden Gegnern zu tun haben.  -  Wir werden versuchen, dass das Leben nicht den Wert verliert, wenn man von "Terroristen" spricht, denn das ist der Boden, aus dem Terrorismus wächst.

Du und mein jüdischer Freund macht beide den selben, verbreiteten Fehler:  Euch genügt die Gegnerschaft zum Menschen nicht. Ihr müsst ihn über alle Vernunftmaße verteufeln, damit Ihr ihn wie einen Teufel behandeln könnt.  Genau das tust Du, begonnen mit Deinem ersten Satz und endend mit Deinem heuchlerischen Schlusswort:  "Es wird der Tag kommen, an dem auch die einfachen Amerikaner erkennen, wem sie ausgeliefert sind, wem sie sich selbst ausgeliefert haben. Dann gnade Gott den Juden!"

Wer so redet, der will für niemanden "Gnade", sondern das ganze Gegenteil. Der Tag wird nicht kommen, den Du ersehnst. Und die Israelis werden Frieden schließen mit den Palästinensern, wenn beide Seite begriffen haben, dass es keine militärische Lösung für ihren Konflikt gibt. - Diesen Tag sehne ich herbei. Du willst jemanden verlieren sehen, ich will beide Seiten gewinnen sehen. Alles andere gefährdet den Frieden auch meiner und Deiner WELT.

Grüße von  Sven

ps:  und warnen will ich auch ! 

Wenn ich weitere Texte von Dir finde, obwohl ich Dir das hier schrieb,
dann zeige ich Dich an, damit es Dir ein Richter erklärt.  

Deine IP  bewahre ich auf =  RE: Zionismus (IP: 213.4.....) - Klaus M......, 1.Nov.2002 13:....  

Ich nehme Dich in Verantwortung für das, was Du schreibst und damit bewirken willst.
Wenn Du keine Verantwortung übernehmen willst, dann spiele mit Eisenbahn und Lego,
aber halte Dich aus der Politik. 

Antisemitismus