akwerdbebengebiete20110315falschinformationDAFev.jpg (132372 Byte)  AKW-Erdbebengebiete, wie sie der Atomlobby-Verein "Deutsches Atomforum e.V." über die Webseite www.kernenergie.de noch am 15.03.2011 verbreitet, als es nach einem schwersten Erdbeben zu der atomaren Katastrophe von >> Fukushima kam. Auf dieser Weltkarte hingegen fehlt die Markierung Japans als erdbebengefährdetes Gebiet. 

Und ist überhaupt ausreichend erforscht, ob EUROPA erdbebenfester ist? Denn das könnte immerhin gegen die Tatsache der Kontinentaldrift stehen, zumal nicht ausgerechnet Europa auf unserem rutschigen Planeten fest verankert sein wird, sondern möglicherweise ganz erheblich verrückt werden kann. 

Also: Wie sieht es in der Geo-Geschichte Europas aus? In welchen Zyklen wäre mit schwereren Erdbeben zu rechnen - und wäre dann nicht das Erdbeben schon schlimm genug, um nicht aus Gründen heutiger Nachlässigkeit in Sachen Energieeinsparung und erneuerbaren Energien auch noch eine Verstrahlung in Kauf zu nehmen? 

Das DRAMA von Fukushima war schlimm genug, aber ohne Atomkraftwerke hätten die Überlebenden ihre Toten betrauern und ihre Trauer in der Beseitigung der riesigen Schäden verarbeiten können. Jetzt jedoch müssen die Überlebenden wegen der Atomkraftwerke um ihr eigenes Sein in einer vergifteten Heimat fürchten.

Das ist so unverzeihlich, dass es nur eine Schlussfolgerung geben darf: GANZ SCHNELL und in allen Ländern SCHLUSS mit der Atomenergie.

Markus Rabanus 20110317        >> Fukushima-Forum

Atomenergie        Risikoforschung       Super-GAU      Dialog-Lexikon