Agafutter

Übersicht >> agapornidenfrischkost_3160a.jpg (175171 Byte)

Aus einer Debatte, in der es zwar nur um (gerbsäurehaltige) Zweige aus dem Garten ging, aber verallgemeinerbar und Basiswissen für die Agahaltung

"Gerbsäure und Co. ist genau das, was unsere Krummschnäbel suchen, wenn sie nagen. Genau das brauchen Papageien und Sittiche um sich gesund ernähren zu können, weder gebacken und noch gekocht oder gedünstet, nein, roh und am besten frisch. Schaut man sich die Moderatoren der verschiedenen Foren an, so kommt man ganz schnell zu einer Erkenntnis, meist besitzen sie einen Online-Shop und daher ist alles Gute aus der Natur schlecht oder gar giftig, um das eigene künstliche Spurenelement-Mineralgemisch oder Vitaminchen zu verkaufen."

20150309 zitiert unseren bewährten Kleinpapageien-Züchter Heinz Grimm aus der Facebookgruppe "Agafreunde"

AgaJournal