Ältestes Gewerbe der Welt

Meine Topkandidaten für das Älteste Gewerbe der Welt ist die Religion, vielleicht auch die Wilderei in benachbarten Revieren, die Korruption usw.

Widerlingen ist eine der freudigsten Übungen, die Frauen der Prostitution verdächtig zu machen, indem behauptet wird, Prostition sei "das älteste Gewerbe der Welt".
Ich frage dann gerne, ob sie das aus dem Verhalten der eigenen Mama oder Ehefrau ableiten, vom Hörensagen haben, durch eigene Studien oder sonstwiewat. 
So ernst war es dann meist wieder nicht gemeint - und meine Frage deshalb irgendwie unangenehm.
Okay, das kann sein. Aber in den Köpfen ist halt nicht, dass solche Sprüche unangenehm sind, weil einfach mal durch nichts anderes begründet als den Schmuddel im Kopf.

Markus S. Rabanus 20170421 

Mythen  Widerlinge  Gewerbe  Feminismus

  Dialog-Lexikon    Zuletzt