JEDER MENSCH SOLL WUNSCHKIND SEIN!

Als ich meine Eltern fragte, ob ich nach so vielen Kindern noch ein Wunschkind gewesen sei, antwortete mein Vater:  "Ja, was aber nicht heißen muss, dass Du nach unseren Wünschen geraten bist."


Wunschkind Nazi?

Heute stellt sich die Frage eigentlich nicht mehr, ob jemand ein Wunschkind ist, ansonsten wärst Du vermutlich schon an Pille, Spirale oder legalem Eingriff gescheitert, aber die andere Frage gilt:  

Ob Du nach den Wünschen geraten bist?

Eltern haben ein Recht zu sagen:

Wir wollen Freude an Dir haben!
 
Nur deshalb schleppten wir Dich neun Monate mit uns rum,
nur deshalb haben wir Dich unter Schmerzen geboren 

und durch den Mumps gebracht.

Nur deshalb müssen wir uns fragen, womit wir all den Ärger verdient haben ...

Darum schicken wir Dich nun in die 
>>  Inidia-Einzelfalltherapie

 

benachbartes Thema >> Verhütungsmittel

Und wenn ich kein "Wunschkind" war, dann kann ich es dennoch vielen Menschen werden.

Dialog-Lexikon