Wir sind verrückter als Trump

@Hans P., schlimmer noch, denn solch' gesellschaftliche Krankheit ließe sich ja vielleicht noch heilen, wie sich auch Leibeigenschaft weiträumig wegheilen ließ, obgleich mitsamt der großen Heiligen Schriften für Normalität unserer Welt gehalten.

Verrückter als Trump jemals sein kann, ist das Einvernehmen breitester Bevölkerungskreise in vielen Regionen der Welt, den Frieden gegeneinander mit Atomwaffen sichern zu müssen und sichern zu können, als sei zu gewährleisten, dass solche Waffen nicht in falsche Hände fallen, als sei zu gewährleisten, dass es nicht zu versehentlichen Atomkriegen komme, als sei zu gewährleisten, dass Konflikte nicht eskalieren, obwohl alle Doktrinen vorsehen, der Gegenseite mehr zu schaden als Schäden hinzunehmen.

Das Verrücktere also ist nicht, dass es Verrückte gibt, die an Macht gelangen können oder an die Macht gelangt verrückt werden können, sondern überhaupt Machtmittel zuzulassen, die derart verheerend wie Atomwaffen sind. - Und daran wird sich nichts ändern, weil und solange Faulheit zum Nachdenken ist

www.pazifistisches-manifest.de

Markus S. Rabanus 2018-03-05

 

Trump    Atomwaffenverbot 

   Dialog-Lexikon   Zuletzt