Wiedervereinigung 

  geteilte Staaten und geteilte Welt

 
Zuweilen leistet sich die Politik Dinge, die man in friedlichen Zeiten schier für "unglaublich" halten müsste, wäre da nicht der "Verstand", der auch "Intellektuellen" mitunter "irre" mitspielt.  

Aber die "Normalen" sollten mal nicht zu sehr auf "Intellektuelle" schimpfen, denn ich erinnere mich nur zu gut, wie BRAV sich viele "Normale" in ihr "Schicksal" fügten und Teil der Unterdrückung waren. 

Dass sie heute allesamt "dagegen" waren, passt so gut in ihre "Normalität" wie sie zuvor "dafür" waren.

Denn schaut hin!  Wie viele "Normale" heute neue Mauern fordern gegen Menschen, die aus Armut und Verfolgung in unser "gelobtes Land" kommen.

KLICK:  Deutsche Wiedervereinigung

sven

Ein anderes Beispiel von politischer Anmaßung zur Teilung von Familien ist Nordkorea .   

Mauern in Politik und Gesellschaft
Lexikon + Diskussion