Verschrottungsprämie

Schwindel mit der Verschrottungsprämie

Stand der Begriff "Verschrottungsprämie" schon als Zynismus für unsere Wegwerf- und Verschuldungs-Ideologie, so ist der Wechsel zum Begriff "Umweltprämie" obendrein verlogen. Und diese Dreistigkeit der Automobilkonzerne wird von Teilen der Politik gewollt, wird "prämiert". Schönen Dank, falls sich Merkel mal wieder die "christlichen Werte" als Grundlage ihrer Politik anmaßt.

Nebenbei: Durch die "Verschrottungsprämie" wurde der Neu- und Jahreswagenverkauf derart angeheizt, dass die Subvention mit Räumung insbesondere der Kleinwagenhalden zunehmend preissteigernd wirkt. Deshalb sollte, wer beim Autokauf von der "Verschrottungsprämie" profitieren will, bei Kaufverhandlungen nicht die Verschrottung einbeziehen, sondern selbst erledigen oder aber erst im Anschluss an den ausgehandelten Kaufpreis vorbringen.

-Markus Rabanus- 200902 >>