User-Forum der iNiDiA

 

hier geht's zum User-Forum  KLICK


Konzept-Überarbeitung

Das User-Forum ist zwar im Antifa-Bereich der Initiative-Dialog entstanden, aber wir sollten auch mit diesem Forum der Entwicklung Rechnung tragen, dass  der ursprüngliche und thematisch umfassendere Anspruch inzwischen nachgewachsen ist.

Das User-Forum der Initiative-Dialog sollte allen Bereichen als gemeinsames Forum zur Selbstdarstellung und Verlinkung der User und Webmaster erkennbar dienlich sein.

Deshalb sollten wir den Titel vom User-Forum "entnazifizieren". 

Die "User-Liste" mit Portraits, die ich vor inzwischen mehreren Jahren auf einer Seite dem Forum voranstellte, kann m.E. auch in ihrer jetzigen Version keinen Sinn mehr machen, sondern braucht ebenfalls ein gänzlich neues Konzept, dass darin seine Eigenart hat, dass sich dort nur noch diejenigen selbst vorstellen, die es wünschen und zu einem der Teams gehörend für das wie auch immer (hoffentlich gute) Selbstverständnis der iNiDiA stehen.

Dann wären es zwar keine "User-Portraits" mehr, aber könnte dafür sorgen, dass sich User an möglichst zentraler Stelle einen raschen Überblick verschaffen können, wie - bunt - es um das Selbstverständnis der Initiative-Dialog bestellt ist.

Damit ein solch neues Team-Portrait nicht ausufert, sollten sich darin nur Chat- und Foren-Admins vorstellen, deren Chat, Foren, Webs hinreichende "Seelen-" bzw. Geistesverwandtschaft mit den grundsätzlichen Methoden und Intentionen der Initiative-Dialog in ihren Verantwortungsbereichen erkennbar machen = "gewachsene Strukturen + Selbstverständnisse" und hilfsweise Impressum und www.Dialogie.de 

Um die Unzulänglichkeiten des alten Konzepts abzustellen, sollte die jetzige "User-Liste" mit einer  vorläufigen und unkommentierten Nickliste versehen werden, die dann nach und nach um die Selbstdarstellungen ergänzt wird.

Am Fuß der Seite sollte ein Link in das User-Forum gesetzt werden.

Die Gesamtbedeutung einer solchen und neuen Liste "iNiDiA-Team" wird und kann ruhig relativiert werden, indem sich die einzelnen Bereiche eigene Selbstportraits anlegen, wie es m.E. in Rumpels Chat-Forum bislang am besten gelungen ist.

Grüße von Sven

 

veraltet:  UserForen  + Userliste     Entwurf mit DiskussionTeam  

DIALOG-LEXIKON