Unternehmerrisiko 

Von Linken bespöttelt, von Rechten verklärt. 

Die Fragen müssen lauten: 

1. Welche Chancen lohnen Risiken? >> Risikomanagement

2. Wie verteilen sich Chancen und Risiken auf Unternehmer, Arbeitnehmer und Gesellschaft? Z.B. "Bankenkrise"

Davon muss abhängig sein, welche Unternehmerrisiken überhaupt zulässig sein dürfen. 

Die Unternehmerfreiheit darf so wenig wie Freiheit allgemein weder im Inland noch global "grenzenlos" sein.

Markus S. Rabanus 20150427 / 20150503

 

Nebenbei >> Lächerlich wird es, wenn Manager für sich ein Unternehmensrisiko behaupten, aber im Falle ihres Versagens noch "Abfindungen" fordern.

 

Wenn Diskussionsinteresse, dann bitte ans >> FORUM

 
Was ist eigentlich
(mein) >> "Unternehmergeist" ?

 

Unternehmer    Risikoforschung    Unternehmensethik   Wirtschaft

Dialog-Lexikon