unser Kommentar zum SurfTipp  www-nazis-raus-de

1.  Der Domain-Name  "nazis-raus" ist gut, weil er zum Site-Besuch provoziert.
   
2. 

Rechtsextremisten schreien: "Ausländer raus!"

Linksextremisten kontern: "Nazis raus!"

ABER  die Probleme bleiben,  wenn man sie nur "verschiebt".

Die Alternative zu den "Raus-Parolen" ist  die Dialog-Parole "REDET mit Nazis, wo Ihr sie trefft".
Wenn wir keinen Erfolg mit dem Dialog haben und es zu Straftaten kommt, wären dann kann man immer noch "weitersehen". 

www.nazis-raus.de steht vor dem selben Problem wie unsere und alle anderen Antifa-Seiten auch:  Werden Chancen genutzt, um Meinungen zu verändern?  Oder beteiligen wir uns nur an der Wirkungslosigkeit gegenseitiger Beschimpfung?

   
3. Die Texte in www.nazis-raus.de stellen jeweils die rechtsextremistische Argumentation ohne Polemik vorweg.  Dann folgt die sachliche Widerlegung  -  zum Teil deutlich besser als unsere Texte.
   
4. Zunächst führte  www.nazis-raus.de  ein Online-Gästebuch.
Da "fetzten" sich Antifas und Nazis die Parolen um die Ohren. Niemand konnte durch so´was weiterkommen.
www.nazis-raus.de  verzichtet wie wir mit unserem www.nazis.de bewußt auf ein Gästebuch, weil wir nichts davon halten, Kampfplätze zur Verfügung zu stellen. Wir machen uns die Mühe der individuellen eMail-Korrespondenz, obwohl das tatsächlich nicht wenig aufwendig ist, denn wir anonymisieren sowohl die Zuschriften als auch die Erwiderungen unserer Redakteure. Aber der Aufwand lohnt und kaum jemand  geht, wie er gekommen ist.
Ein Gästebuch wäre zwar "spannend", aber für die Faschismus-Diskussion in einer Gesellschaft, die sich derart schwer tut, freundlich und sachlich miteinander umzugehen, absolut kontraproduktiv.
   
5. Wir freuen uns,   www.nazis-raus.de empfehlen zu können. 
 

Dem Haß keine Chance.


Neues Fenster und viel Spaß bei:   www.nazis-raus.de