Segen und Homosexualität

Auf der Religion ruht kein Segen - auf dem Atheismus auch nicht, auf dem Guten Willen ruht kein Segen, auf dem Bösen erst recht nicht, auf der Dummheit nicht, auch auf der Klugheit nicht, nicht einmal auf der reinen Vernunft ruht der Segen. - Worauf also beruht der Segen? 

Vielleicht ließe sich die Antwort finden, vielleicht war sie schon oft, aber würde sie kommen - gibt es nicht längst Worte zum Sonntag genug und längst vergessen jeden Montag?
Bleibt nicht viel mehr haften, wenn die Menschen nicht nur lesen, hören, sondern denken? 

Möglicherweise sollte die Überlegung damit beginnen, was Segen überhaupt ist und bewirkt. Okay, das ist zu allgemein. 

Darum zum Thema ein Hinweis auf die Natur, die von so vielen verdreht wird in die bescheuerten Schöpfungspläne von Leuten, die nichts wissen von der Natur und die eigene Dummheit zum höchsten Gesetz aller machen.

Meine Kleinpapageien Struwwel und Peter schwulen miteinander - keine Seltenheit in der Natur - und ließe sich diesem CDU-Funktionär in die Seele zu blicken, in die Phantasien der Pubertät, die ihm vielleicht als Abgründigkeit gepredigt und geprägt wurden, deshalb für kein Wahlplakat taugt, dann wäre die Wahrheit vielleicht schon wieder anders und weniger gelogen. 

Es ist lieben Menschen gefühlt 1000-fach erklärt, bis sie es fast jedesmal verstanden, aber es hält so selten, denn jede bloß intellektuelle Einsicht löst sich auf in Nebel der kollektiven Selbstverblödung, die jedem Lobbyismus eigen ist.

Markus S. Rabanus 20150412

Segen   Homosexualiät   Zuletzt

Dialog-Lexikon