Schwarze Null

+++ Seit wann ist die Null "schwarz" ???

Wäre die Staatsverschuldung eine Tugend oder produktiv, keine Verschwendung und Falle, so würde ich der Opposition die Gegenpolemik ersparen, aber die Steuereinnahmen sind hoch wie nie - und wann sonst soll der Staat "sparen", wenn nicht jetzt? 
- Zumal Deutschland im internationalen Vergleich volkswirtschaftlich nun nicht grad zu den Schlusslichtern gehört.
- Zumal die Verschuldung der Staaten auf heutigem Level nur noch durch die Gelddruckmaschinen gewährleistet ist und zum brüchigen Glauben verkommen kann, wenn sogar auch die reichsten Staaten ihre Schulden dennoch vergrößern.
Wenn also gegen die "Sparpolitik", die längst noch keine ist, polemisiert werden sollte, dann gegen falsche Schwerpunkte innerhalb aller Haushalte.

Markus Rabanus 20141022

Sparpolitik  Staatsverschuldung

  Dialog-Lexikon    Zuletzt