Relevanztest  für ausgewählte Webs der Inidia.de

Wir führen seit Beginn unserer Webaktivitäten verschiedenste Statistiken über die Zugriffsstärken.

Die wichtigste ist natürlich unsere www.verlagsstatistik.de , mit der wir uns einen ersten, groben Überblick verschaffen, in welche Großbereiche wir User auf Titelseiten empfangen.

Tieferen Aufschluss geben die Serverstatistiken, von denen wir die Seitenabrufe unter einzelnen Domains providerseitig dargestellt bekommen.

Die Serverstatistiken zeigen uns zudem, wie viele User zwischen unseren verschiedenen Webportalen "quer-marschieren" oder von fremden Seiten zu uns kommen. 

Dabei fällt auf, dass wir von den Suchmaschinen sehr gut bedient werden, obwohl wir für eine diesbezügliche Optimierung so gut wie gar nichts tun (z.B. Keywords, Title-Wiederholung, Blindschriften etc.), was man unseren Webseiten auch ansehen kann, wenn man sich über die rechte Maustaste den Quelltext anschaut, den wir programmiertechnisch nicht dagegen schützen.

An der Spitze der Suchmaschinen, die uns User schicken, steht www.Google.de , weshalb uns natürlich interessiert, mit welchen uns wichtigen Begriffen wir dort "gut gelistet" sind.

KLICK  zu unserem  Google-Test

Dieser Test lohnt schon lange nicht mehr, 
denn inzwischen gibt es so viele Webseiten, dass unsere Seiten in den Suchmaschinen eher nur noch zufällig auf einigermaßen vorderen Plätzen landen. 
Früher waren mit hohe Platzierungen oft peinlich, wenn dann auf den Seiten zu dürftig informiert wurde. 
So hat es auch Gutes, nun weiter abgeschlagen zu sein, wenngleich mitunter schade. 

Markus S. Rabanus  2022-06-14

Relevanz   Test

  Dialog-Lexikon    Zuletzt