Rechtsextremisten-Demo20051023

Die TAZ zählte 126 Marschierer, wir zählten keine 100 Rechtsextremisten. 300 waren angemeldet. 


Kein Haarausfall, sondern symbolische Militanz, schwarze Kleidung, ...



Auch Neonazis versuchen es mal mit der grünen Farbe. Der Spruch auf dem Transparent: "Taten führen Veränderung herbei, Worte und Gedanken niemals!" 

Solch tiefe Einsicht? :-) Mit Worten sollten wir sie auf den Gedanken bringen, dass längst nicht jede Tat verändert und nicht jede Veränderung Sinn macht. 

Wir schauen am Ende der Demo-Dokumentation auf ein Beispiel, was Rechtsextremisten unter "Taten" und "Veränderung" verstehen.



Der oliv-grüne Lautsprecherwagen steht nicht für Naturschutz. Die Sehnsucht nach Kampf lag dann auch in der "tiefer gelegten" Stimme ihres Sprechers, der sein Unglück für das Machwerk von "Asylanten" hielt, aber nicht genauer beschrieb, woran es ihm fehlt oder sich überlegte, wie es denn um das Unglück von Asylbewerbern bestellt sein könnte.

Seine Kernaussage war: "Wenn wir hier nicht wären, wäre hier überhaupt nichts los!" 

Die Dankbarkeit Pankows hielt sich in Grenzen. 

>> Fortsetzung