Papam.de  Lob & Kritisches zum Katholizismus

Febr. 2015

Papst Franziskus sinngemäß: "Wer Kinder vermeidet, trifft eine egoistische Wahl."

Tja, lieber Papst, das mag vorkommen, aber das Kinderbekommen ist oft nicht weniger egoistisch. 

Und wenn es um die Liebe zu Kindern ginge, so hat die Welt Kinder in Massen, um die sich zu kümmern wäre, 

so dass eigentlich jeder, der sich auf "eigene Kinder" zugunsten der Kinder dieser Welt verzichtet, braucht. 

Und da wir inzwischen mehr als 7 Mrd. Menschen sind, fragt sich, ob das nicht mit nicht auch die Menschheit ziemlich egoistisch ist. Oder sind Sie der Ansicht, dass wir 9 oder 20 Milliarden Menschen werden sollten? Das wäre ein schlimmer Irrweg. 

 

 nimmt kein Blatt vor den Mund, was Vor- und Nachteile hat, denn Es ist schade, dass dieser kautzige Papst in doch so wichtigen Dingen falsch liegt, wenn er vor wenigen Tagen äußerte, . 
 

 
Verlagskontakt

publikprojektmanagement