Nazis einsperren ?

-----Ursprüngliche Nachricht----
Von: anonymisiert von redaktion
An: <kriegsbegeisterung@nazis.de>
Gesendet: Samstag, 19. August 2000 12:25
Betreff: Krieg!

Hallo!
Mein Name ist Steffen! Ich bin 16 Jahre alt!! Ich finde den Krieg zum Kotzen!  Hitler hat Millionen von Juden umgebracht!! Man sollte alle Neo-Nazis einbuchten!  Ich hasse diese Leute!! ...

Sven:

Auch ich finde den Krieg "zum Kotzen" und es kommt vor, dass ich Nazis "hasse" und "einbuchten" möchte.

Doch wer sind "alle Nazis"? 
Auch der 15-jährige "Führer" der Glatzen-Bande, die sich "Kameradschaft" nennt? Die möchten eine Türken-Gang verprügeln. Aber sie trauen sich nicht oder doch - was soll's?  
Er hat den Lehrer mit "Heil Hitler!" begrüßt und seinen Nachbarn "Judensau" genannt.  Was nun. Was soll ich mit ihm machen. Viele hassen ihn, einige haben Angst, andere bewundern ihn. Zuhause im Bad schaut er in den Spiegel und streckt den Arm, verdüstert sein Kindergesicht zur Soldatenfratze und denkt: "So möchte ich aussehen. Kalt und hart. Ich bin ein Arier, ein Herrenmensch, ich habe mir Respekt verschafft ..."  Zufrieden mit sich und der Musik. So rauh und tief wie möglich grölt er:  "Wir kriegen euch!" - Seine Töne, seine Träume. Erst 15 Jahre und schon ein "Feind".  Der Planet ist die Straße und der Baseballschläger macht ihn stärker wie andere die Raketen. Er ist das Große in KLEIN, vor dem das Große zuckt, wenn er "Vaaaaterland" ruft, das endlich auch ihn rufen soll, weil er bereit ist, für alles zu kämpfen, natürlich auch zu sterben. Das Vaterland reagiert nicht und er ruft lauter.

Wir können ihn einsperren, denn er hat gegen Gesetze verstoßen.  Vielleicht wird es dort jemanden geben, der ihn erzieht, was ihm hier draußen niemand tut: die  guten Werte vermitteln. Hinter Gittern. - Mag sein. Unser Hass ist wie seiner - aus Hilflosigkeit.  Mag sein, dass es jemandem hilft.
   

 www.nazis.de  an  Bekannte verschicken

zur Titelseite von  Dialoge