Muslimpartei.de ?

Es ist nicht Sinn von Wahlen, darüber abzustimmen, ob Gott existiert oder welcher der "richtige Glaube" ist. 
Es ist auch nicht Sinn von Wahlen, festzustellen, wie viele Menschen welchen Glauben haben.

Sinn des Staates ist, die sozialen und politischen Probleme der Gesellschaft zu ordnen. Und zwar so, dass die Menschen, die in diesem Staat leben, GLEICHBERECHTIGT leben, ganz gleich, ob sie Atheisten, Christen, Juden, Muslime, Buddhisten oder Hindus sind. 

Sinn der Parteien ist, genau auch dafür zu sorgen, dass diese Ordnung und Gleichberechtigung durchgesetzt wird. Darum muss solche Gleichberechtigung in den Parteien sein. Darum wäre eine Muslimpartei so unsinnig falsch, wie es auch die CDU / CSU mit ihrem christlichen Mäntelchen ist. 
Die CDU behauptet heute, dass sie "offen" für Juden und auch offen für Muslime sei - und das ist sie tatsächlich, aber sie macht es Juden und Muslimen UNNÖTIG schwer, solange sie auf ihr "C" besteht.

Der Staat muss in religiösen Fragen NEUTRAL gegenüber seinen Bürgerinnen und Bürgern sein, sonst nimmt nicht nur die Demokratie Schaden, sondern auch der Glaube, denn ein Staat, der in Glaubensdingen parteiisch ist, der schafft keinen Glauben, sondern Heuchler.

Markus Rabanus  201007        >> Diskussionen

Besser als eine >> Minderheitenquote

Muslim    Islam Themenübersicht    Religionslexikon      Ethik als Pflichtfach