Moorhuhn-Jagd

Was den Rechts- und Linksextremisten schon immer klar war, aber uns als Redaktion nicht immer bewußt :-))

WIR  MACHEN  FEHLER,  vor allem Admin-S natürlich.

und wir sind uns längst nicht immer einig im Umgang mit Extremisten

www.initiative-dialog.de 

im  Chat

KOMMENTARE von Admin-S

Gast-B: Admin-A warum hauste mich immer raus eine bange Frage oder Veräppelung
Admin-A: [zu Gast-B] das weißt Du genau. und beim nächsten mal sperre ich. ich heiße nicht Admin-S wenn Gast-B doppelt anwesend  war, dann droht Admin-A zurecht
Gast-B: ich bin doch nur einmal da aber Gast-B protestiert und Admin-S konnte auch keine Zweifachvertretung seiner IP entdecken.
Gast898: Admin-A is halt scheiss dumm !
Admin-S flüstert an Admin-B: Admin-B, was soll das?
Gast898 nutzt die Situation und stichelt.
Initiative Dialog-Chat - Reden vs. Gewalt: 'Admin-A' gibt User 'Gast898' einen großen Schubs und wirft ihn/sie komplett aus dem Chat!
Initiative Dialog-Chat - Reden vs. Gewalt: <<< 'Gast898' schwankt aus dem Raum Dialog.
Gast898 wird sich über den Rauswurf nicht gewundert haben.
Gast-B: is das meine schuld das hier so viele gäste da sind Gast-B glaubt möglicherweise wirklich, im Recht zu sein
Initiative Dialog-Chat - Reden vs. Gewalt: >>> 'Gast943' kommt in den Raum Dialog geschlichen.
Admin-A: [zu Gast-B] unschuldslamm jaja
Admin-A kann aber die doppelte IP entdeckt haben, die Admin-S nicht bemerkte
Gast354: Dann müssen Sie doch auch vernünftig mit den jungen Leuten hier reden der am Streit unbeteiligte Gast354 mahnt zur Vernunft
Gast943: die können nur kicke´n
Gast-B: und wennde mich sperrst wen intressierts
Gast-B: neue anwahl oder neiue reg
Gast943: in ner sec sin ma wieder da!!
Gast943, der vorher 898 war, stichelt mit einem Vorwurf, den man uns oft zurecht machen kann.
Admin-B: [zu Gast354] ich will nix von dem "Sie" Kram hören...und ich denke, dass ich auch sehr vernünftig reden kann! Admin-B brüskiert den vollständig zivilisierten Gast354
Gast943: immer wieder !! ist stolz, wieder drin zu sein
Admin-A: [zu Gast-B] ich sperre schneller als Du neu einloggst Admin-A hat zumindest recht, daß der technische Vorteil bei uns Admins liegt, was auch gut ist
Initiative Dialog-Chat - Reden vs. Gewalt: >>> 'Gast172' beamt in den Raum Dialog.
Gast-B: man kommt hier immer irgendwie rein
Admin-B (privat): Nope...I have fun! Bin echt sauer mit Dir! Admin-B flüstert Admin-S die Unzufriedenheit mit ihm
Admin-B: Hi Richter...mein Lichtblick
Admin-C: So, jetzt wird aufgeräumt
Gast-B: wegen dir Admin-B
Admin-B: [zu Admin-C] I Love it
3 von 6  anwesenden Admins machen sich heiß
Gast943: scheiss admins kein normaler hier? Gast943 wirkt auf Admin-S verzweifelt
Admin-A: [zu Gast-B] schon klar. aber ich glaube nicht daß Dir das Spaß macht
Admin-B: [zu Gast-B] hehehehe
keine Gnade bei Admin-A und Admin-B
Admin-C: Wer als nöchster eine rassisitische, faschistische oder obszöne Bemerkung macht, fliegt
Admin-B: [zu Admin-C] leg los!
Initiative Dialog-Chat - Reden vs. Gewalt: >>> 'feierfucker' torkelt in den Raum Dialog.
Admin-B: [zu Admin-C] GO Go Go!!!!
Admin-C ist so fair und macht den Gästen die Sache berechenbar. Andererseits haben wir gelernt, dass solche Drohungen mitunter provozieren.

Admin-B dreht offenbar durch = grosse Buchstaben, Ausrufezeichen = Hektik
Gast354: Ich werde auch ins Bett gehen, Gute Nacht Herr Admin-S und Herr Admin-D Gast354 geht mit einem Eindruck von "Dialog"
Gast943: SIEG HEIL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gast943 reagiert so, wie er es im Dialog mit Linken immer tut.
Schade, dass wir seinem Klischee so gut entsprachen
Gast-B: ich will nur mit gleichgesinnten reden, aber immer stören die admins Gast-B ist unglücklich, sein Wunsch dusselig, aber zumindest ehrlich
Initiative Dialog-Chat - Reden vs. Gewalt: 'Admin-A' gibt User 'Gast943' einen großen Schubs und wirft ihn/sie komplett aus dem Chat!
Initiative Dialog-Chat - Reden vs. Gewalt:
<<< 'Gast943' springt aus dem Raum Dialog.
Gast943 ereilt das Schicksal, das ihm prophezeit war
Initiative Dialog-Chat - Reden vs. Gewalt: >>> 'Gast625' kommt in den Raum Dialog geschlichen.
Gast625: haha schon wieder da!!
kommt als Gast625 wieder rein und freut sich, hat vielleicht nicht gemerkt, daß er längst Kanonenfutter ist
Admin-A: [zu Admin-B] ätsch ! war schneller ;-)))
Gast625: oh wie schade !!
Admin-B: [zu Admin-A] egal...good move!
Admin-A und Admin-B freuen sich des Wettbewerbs
Gast-B: ich muss eh langsam los also...
Admin-B: [zu Gast-B] wohin?
Admin-C: Egal, Hauptsache er geht, lol
Gast-B resigniert
Admin-B fragt wenigstens
und Admin-C ist ergebniszufrieden
Gast625: fresse richter Gast625 ärgert sich aber doch aus Solidarität mit Gast-B
Admin-B: [zu Admin-C] ach, Du bist doch einfach genial....;-) ohne Kommentar
Gast-B: 88 88 88 88 88 88 88 88 SIEG HEIL SIEG HEIL VERRECKT IHR BESCHISSENEN ADMINS UND BRENNT AUF EWIG IN DER HÖLLE Gast-B ist nun restlos bedient und fällt vollständig aus der Rolle
feierfucker: ach,was ICH (anonymisiert) noch sagen wollte: 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 bei feierfucker, vorher Gast625, vorher .... klemmt die 8-Taste
Initiative Dialog-Chat - Reden vs. Gewalt: 'Admin-B' gibt User 'Gast-B' einen großen Schubs und wirft ihn/sie komplett aus dem Chat! Admin-B lenkt nicht etwa seelisch ein, sondern hilft dem technisch ab
Gast-B: cu
Initiative Dialog-Chat - Reden vs. Gewalt: <<<
Gast625: jo SIEG HEIL !!!!!!!!
Initiative Dialog-Chat - Reden vs. Gewalt: 'Admin-B' gibt User 'feierfucker' einen großen Schubs und wirft ihn/sie komplett aus dem Chat!
Initiative Dialog-Chat - Reden vs. Gewalt: <<< 'feierfucker' beamt sich aus dem Raum Dialog.
Initiative Dialog-Chat - Reden vs. Gewalt: 'Admin-B' gibt User 'Gast625' einen großen Schubs und wirft ihn/sie komplett aus dem Chat!
Initiative Dialog-Chat - Reden vs. Gewalt: <<< 'Gast354' verlässt den Raum.
Initiative Dialog-Chat - Reden vs. Gewalt: 'Admin-A' gibt User 'Gast625' einen großen Schubs und wirft ihn/sie komplett aus dem Chat!
Initiative Dialog-Chat - Reden vs. Gewalt: <<< 'Gast625' stürmt aus dem Raum Dialog.
Initiative Dialog-Chat - Reden vs. Gewalt: <<< 'Gast625' drückt eine Träne heraus und verläßt den Raum Dialog.

nun ist nur noch Feuerwerk angesagt

"Friedenserziehung im Chat"
mal mit traditionellem
Touch

 

Gast354 geht
vermutlich enttäuscht

 

 


 

Admin-C: Admin-B ist einfach schneller!
Initiative Dialog-Chat - Reden vs. Gewalt: >>> 'Gast5' schlägt die Tür ein und betritt Raum Dialog.
Admin-C bewundert Admin-B
Admin-S flüstert an Admin-B: für diese stimmung bist du verantwortlich - und Ende Admin-S flüstert an Admin-B Kritik am Admin-Verhalten, aber das interessiert im Feuerhagel längst nicht mehr
Gast5: oh wie schade !!
Admin-B: [zu Admin-C] :-))
Admin-D: hey feierfucker
Admin-A: [zu Admin-B] respekt. Du ziehst immer schneller hehehe
Gast5: schon wieder da!!
munter wird das Gefecht fortgesetzt

 usw.usf.

Admin-S verlor vielleicht die Nerven und entzog den anderen den Admin, um das Kicken zu stoppen.
Die Admins A, B, C reagierten auf die Admin-Sperre sehr sauer. Verständlich, wenn sie ihr eigenes Verhalten für angebracht hielten.

Eines sollte aber klar sein:  Admin-S wurde in einem früheren Fall vom dieses Mal nicht anwesenden Admin-M scharf kritisiert, weil er einen User unnötig sperrte, mit dem Admin-M durchaus noch hätte reden wollen. 
Der Dialogbereitschaft gebührt der Vorrang vor dem Kicken. Deshalb heißen wir www.initiative-dialog.de  und nicht schlichter  "www.gegen-alles-böse.de" .  Admin-S tat die Kritik weh, aber sie galt es einzusehen. 

Die Nerven in einem solchen Programm wie Nazis.de sind beansprucht. Niemand von kann immer fehlerfrei sein. Aber wir müssen uns auch bremsen können, wenn die Ziele verfehlt werden. Im Zweifel sollten wir uns gegenseitig weniger schonen als unsere Gegner, denn denen wollen wir Vorbild sein - und für die machen wir diese Seiten.

Immer wieder wird Admin-S vorgeworfen, dass mit Linken härter umgesprungen werde als mit Rechten. - Auch das hat System und Grund.  Das "System" lautet, dass wir vor allem Rechtsextremisten ansprechen wollen. 
Der "Grund" ist, dass die Ansprüche an "menschliches Verhalten" von Linken höher sind als an das Verhalten von Nazis. Dieser Anspruch wird vielfach enttäuscht, aber es ist ein Restglaube von Admin-S aus der Zeit seiner linken Bekenntnisse.
Sorry, Ihr Linken, aber die schönen Bekenntnisse reichen nicht mehr,  sobald es sich mies anfühlt.

www.initiative-dialog.de

Die Kommentierung stammt, wie unschwer zu erkennen, aus der subjektivistischen Tastatur von Admin-S

Die Veröffentlichung verfolgt drei Ziele:
1. Einfach mal Reflektion durch Dokumentation
(und zugegeben parteiischem Kommentar)
2. und ruhig auch Transparenz, wie sehr es bei uns zur Sache geht
3. vielleicht etwas mehr Behutsamkeit aller bei nächster Gelegenheit
wir sollten es IMMER als Niederlage, als Versagen auffassen,
wenn wir einen Streit, einen Krieg NICHT zu verhindern 
oder friedlich zu beenden wußten.
Diesen Schuh zieht sich Admin-S auch im Umgang mit Admin-A bis C an.
Klaro
haben wir uns innerhalb von 60 späteren Online-Minuten verständigt.
Hauptfehler von Admins  KLICK

anderes Beispiel   Antisemitismus

weitere Beispiele   Rechtsextreme unter sich