Matthias Küntzel?

Küntzels Bücher betreffend muss ich passen, weil ich keines davon kaufte, denn schon die wenigen Texte/Reden, die ich von ihm las und hörte, erscheinen bewusst blöd und geschichtsfalsch, grad recht, wer es so flach braucht, dass bspw. Antisemitismus-Antiislamismus-Vergleiche die Shoa relativieren würden, hingegen die Islamismus-Nationalsozialismus-Vergleiche litten solch Relativierungsrisiko nicht. 

Oder seine Iran-Kritik, die neue Shoa behauptet, als sei das nicht schon beim Irak "mitgeirrt" bzw. mitgelogen worden, um eliminatorische Politik treiben zu können. 

Naja, wer in ihm einen Israelverteidiger sehen mag, wird es so oder so tun, während er mir unglaubwürdig ist, auch kein philosemitischer Scharlatan, sondern Philosemitismus-Scharlatan, was ein großer Unterschied ist. 

Die Wichtigtuerei vom ehemaligen KB-Aktivisten bis hin zum Trommler gegen den Orient hat die schlechteren Konstanten im politischen Mutanten. 

Markus S. Rabanus 20150523

 

Antisemitismus und Antiislamismus

  Dialog-Lexikon    Zuletzt