Lebensmittelschummelei

Manche Wurst besteht zu neun Prozent aus Fleisch. - Frontal21 zeigt, wie aus Wasser, Protein-Pulver und Fleischabfällen eine Wurst hergestellt und dafür sogar von der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft ausgezeichnet werden kann.

------------------ 

Ich bin aus ethischen, ökologischen und gesundheitlichen Gründen sehr dafür, dass der Fleischkonsum reduziert wird und möglichst auch keine "Fleischabfälle" anfallen, sondern konsumiert wird, aber es ist Pflicht von Politik, dass nicht mit Warenbezeichnungen betrogen wird.

Der DLG (Deutsche Landwirtschaftsgesellschaft) muss mit Entzug der Gemeinnützigkeit gedroht werden, wenn sie weiterhin den kommerziellen Interesses mehr Gewicht einräumt als dem Gemeinnutz für die Gesellschaft und Natur. 

Markus S. Rabanus   2018-12-11 / 2021

Diskussion >> https://www.facebook.com/markusrabanus/posts/2207386272626214 

 

Lebensmittel   Betrug   Verbraucherschutz     Gemeinnützigkeit

  Dialog-Lexikon    Zuletzt