Landser >> Soldaten

a) Den Kult um die Zunft des tötenden Personals kennt kein Erbarmen mit der Vernunft. Unter dem Stichwort Soldaten versuchen wir zu entmystifizieren, was tunlich ist, um den wahren Ernst versagender Politik deutlich zu machen.

b) "Landser" nennt sich auch eine rechtsextremistische Musikgruppe, die mit ihren Hasstiraden insbesondere gegen Türken die kaufkräftigen Bedürfnisse ihrer Zuhörerschaft bedient. Es gab zahlreiche Versuche, mit dieser Band ins Gespräch zu kommen und sie von ihrem verantwortungslosen Kurs abzubringen, aber da sich ihnen keine Alternative auftat, "bestrafte" sie die "Bonzengesellschaft" weiterhin mit ihrer menschenverachtenden Propaganda.  Schließlich kam es zur Verurteilung.  Mehrfach wurde die Strafverfolgung auch in unseren Foren diskutiert:  Diskussion ab Juni 2003 

 

Dialog-Lexikon