Kritik an Gewaltphantasien

@S...., ich würde diesen Schläger trotzdem nicht totschlagen wollen, 

a) weil aus guten Gründen verboten, 
b) weil ich keine Besoffenen verprügele, sondern am Prügeln zu hindern und der Polizei zu überlassen hätte. 

Was wollen wir beiden Helden eigentlich mal machen, wenn wir das Glück haben, sechzig oder siebzig Jahre alt zu werden? Mit dem Prinzip Selbstjustiz würden wir jedem halbwegs sportlichen16-jährigem Hampelmann unterliegen. 

Und darum müssen wir unseren Kindern beibringen, dass all die feine Selbstverteidigung doch immer nur den Stärkeren privilegiert und leider nicht den besseren Menschen. Oder wären unsere Frauen schlechtere Menschen, weil sie Frauen und schwächer sind? 

Gute Freunde sind dazu da, dass sie einem sagen, was sich die Schleimscheißer nicht wagen. LG

Markus S. Rabanus 20160606

Kritik an Freunden  Kritik unter Freunden

Kritik    Freundschaft  

  Dialog-Lexikon    Zuletzt