Helmut Kohl    http://www.helmut-kohl.de/

Helmut Kohl (CDU) kam 1982 kam mit Hilfe der FDP an die Macht und war von 1982 bis 1998 Bundeskanzler

Über Kohl ist in diesem Land so viel geschrieben worden, dass ich dazu keine Lust habe.

Meines Erachtens gehört Kohl trotz unbestreitbarer Verdienste um die Deutsche Einheit nicht gefeiert, sondern richtig bestraft, denn er kassierte zu viele "Verdienste" unter Ausnutzung seiner politischen Funktionen. 
In der
Parteispendenaffäre stellte er sich über das Gesetz und schob dafür ein unehrenhaftes "Ehrenwort" vor.
Sein
"Beraterhonorar" von Medien-Unternehmer Kirch - wie/womit will er das verdient haben? 

Außenpolitisch ärgerlich auch sein Affront gegen die Friedensnobelpreisverleihung an die IPPNW.

Wem Kohl dennoch "Thema" ist, der klicke sich zur zur > gehacktes Forum  neues > Politik-Forum

seine Sprüche "Blühende Landschaften"

Portraits     Dialog-Lexikon