Fotokameras analog digital Fotokurs FOTOWOCHE

Kameravergleich 

Canon G 11 gegen Canon G 10   Dez.2009

Die Canon G 11 ist Nachfolgerin der Canon G 10, aber wer die G 10 schon hat, für den lohnt sich der Wechsel nicht.

Hauptmerkmale der G 11 sind das schwenkbare Display und lichtstärkerer Chip, weil die Auflösung von 14,7 auf 10 Megapixel reduziert wurde. 
Die Farben kommen m.E. bei der G 11 stärker als bei der G 10, aber das lässt sich auch mit Bildbearbeitung kompensieren.

Nachteil >> Durch die verringerte Pixelmenge der G 11 fallen die Ausschnittvergrößerung drastisch unspektakulärer als bei der G 10 aus. 
Der G 11 fehlt die Audio-Aufnahme der G 10, mit der immerhin bis zu 2 Stunden in recht guter Qualität bildunabhängig Ton bzw. Gespräche, Vorträge aufgenommen werden können. Auch die Ton-Notiz zum Foto fehlt, die tatsächlich Sinn macht, um Aufnahme-Orte zu vermerken.

andere >> Kameravergleiche 

 

Werbung