Jugend als Kanonenfutter

ich hätte wahrscheinlich viele Kriege verloren, denn zu schlimm, junge Menschen in Kriege zu schicken

Markus S. Rabanus 2021-03-11

Das obige Post ist Eingeständnis von Gedanken, wie sie mir unausweichlich sind, wenn ich Kriegsgräber sehe oder Bilder vom Strandgeschehen des D-Day.

Oft überlegt, ob ich sowat überhaupt poste, denn zu viele neigen dazu, aus solchen Posts eines bekennenden Pazifisten falsche Schlüsse palmwedelnder Diktatoren-Fans bestätigt zu sehen, während viele der Pazifismus-Spötter sonntags an einen jungferngeborenen Erlöser glauben, der einerseits ganz sicher kein Panzergeneral war und andererseits auch nicht wie ich für ein UNO-Streitkräftemonopol plädierte.

Markus S. Rabanus 2021-03-12

und wie es gemacht wird >> Weltfriedensplan

Soldaten   Soldatinnen   Helden   Menschenrechte   

  Dialog-Lexikon    Zuletzt

 

-----------------