+++ Atom-Ayatollah Khomenei +++

Wie bedauerlich, dass der alte Mann nicht weise ist.

Er müsste sich fragen: 

1. Was hat das Atomprogramm dem Iran gebracht? Gekostet, erwirtschaftet, an politischem und wirtschaftlichem Schaden gekostet?
Und was soll es noch kosten dürfen? 

2. Wozu überhaupt braucht ein an Erdgas, Erdöl, Wind und Sonne reiches Land ausgerechnet Atomenergie in einer Erdbebenregion?

Nein, Herr @Khomenei, Ihre Atompolitik ist irrational zum Schaden der eigenen Nation oder im schlimmeren Fall verlogen. 
Und das redet sich auch nicht mit den Sünden anderer heraus, denn darauf beruht, dass immer mehr statt weniger Unrecht ist.

Meinen transatlantischen Freunden sei gesagt, dass wer dem Iran oder sonst irgendwem Atomwaffen verbieten will, was unzweifelhaft richtig ist, endlich auch die eigenen Atomwaffen abschaffen muss, denn der Atomwaffensperrvertrag schuf kein Zweiklassensystem, sondern enthält diese Pflicht in seinem Artikel 6 unmissverständlich. 
Das wäre dem Iran spätestens jetzt zu versprechen und auf den Weg zu bringen. Und zwar nicht nur in Verhandlungen zwischen den Atommächten, sondern unter Kontrolle der Vereinten Nationen.
Wer sich dem widersetzt, also der rechtlichen Gleichheit von Staaten wie Menschen, ist ein "Schurkenstaat" und bleibt es, bis es geändert wird.

Frau @Merkel, verstehen Sie das?

Herzliche Grüße von jemandem, der ich zwar von niemandem gewählt, aber deshalb auch niemandem gefallen muss, sondern mir Logik leisten kann.
Politiker unterschätzen notorisch, wie sehr sie von ihrer Machtgier geistig korrumpiert werden. Auch ich unterschätzte das unnötig lange.

Markus S. Rabanus 2015-04-09

Hintergrund >> http://www.tagesschau.de/ausland/atomstreit-iran-101.html 

älterer Kommentar >> Iran-Abkommen 2015


Zuletzt
       Iran       Friedensforschung

  Dialoglexikon