www.Initiative-Dialog.de  und Justiz 

auf die Anfrage eines Users:

... wie gesagt, am 20.November gibt es wieder einen Prozess, über den wir vielleicht berichten werden, aber wir tun stets nur, wovon wir uns etwas versprechen, viel zu selten, was man von uns erwartet.

Allgemein ist nicht Sinn unseres Engagements, irgendwelche Schnullis vor Gericht zu bringen, wie es möglicherweise das Hobby anderer Leute ist. Wir machen es aber in Fällen, in denen uns hier erhebliche Schäden zugefügt werden oder drohen, die nicht anders regulierbar/abzuwenden sind.

Dass es regelmäßig Jungs sind, die ihr virtuellen Spiele "nur für einen Scherz" halten, können wir dabei zivilrechtlich kaum berücksichtigen, denn die "Scherze" kommen uns einfach zu teuer. Zerschossene Festplatten kosten Geld, Spamming je nach Umfang dann schon auch.

Du kannst es wie folgt ausprobieren: Du postest uns einen halbwegs glaubhaften Antifa-Artikel, den wir mit Deinem eMail-Absender direkt auf Nazis.de veröffentlichen und Du bekommst in Folge davon so viel Post, dass Du Dir dagegen etwas einfallen lässt:-))

Andere Möglichkeit: Du nennst uns einen kostenlos arbeitenden RA, dem wir mal etwas von unseren zur Zeit täglich ca. 5.000 Politik-Usern zukommen lassen. Irgendwelche Nettigkeiten lassen sich da immer bearbeiten.
Uns würde auch nicht stören, wenn sich ein rechtsextremistischer Rechtsanwalt um solch schwarze Schafe in der braunen Herde kümmern würde. Mit uns braucht es keine Berührungsangst.

Nicht alles gelingt: heute kam von der Staatsanwaltschaft Berlin (81 Js 2791/01) für uns überraschend früh die 
Mitteilung, dass gegen die Betreiber einer WebSite nicht mehr ermittelt werde, 
auf der User am 21.08.2001 das Portrait eines Initiativ-Mitglieds abgelichtet fanden, das mit einem Fadenkreuz verziert war und die Adresse seiner privaten Firma veröffentlicht, um "kreative" Reaktionen auf diesen "Feind des Reiches" ins "Belieben" ihrer Leserschaft zu stellen. 

Wir bieten hier nur den DIALOG an, verzichten bewusst auf Outings unserer Gegner, weil wir uns keine "Kreativität" gegen sie wünschen, sondern eher FÜR sie, damit sie sich nicht mehr so über Politik und Menschen ärgern, sondern sich der Menschenliebe entzücken lernen:-))

Deshalb zügeln wir ab und zu auch Ausfälliges, während allemal genügend schlechte Scherze von uns gänzlich unbeanstandet dem Cyberspace verbleiben.

Die Staatsanwaltschaft geht in diesem Fall von "Aussichtslosigkeit auf ein erfolgreiches Rechtshilfeersuchen" aus, da der Server in den USA stehe, was uns ausnahmsweise mal nicht genügt, denn wir gehen davon aus, dass der Webmaster in unserer näheren Umgebung zu finden wäre und werden deshalb noch etwas suchen.

Alles nicht dramatisch. Wenn wir damit nicht umgehen könnten, würden wir eine WebSite über Verona machen (was wir natürlich trotzdem tun).

Grüße von Sven
initiative-dialog