Horrorfotos

Ob es verantwortbar ist, Fotos von terror-zerfetzten Opfern zu zeigen? 

@Frubbel, es gibt viele Arten von grausamen Fotos, zwei davon sind einerseits welche, die an die Menschlichkeit appellieren, andererseits welche, die Hass erzeugen und also die Unmenschlichkeit fördern. Man hat sich zu fragen, wovon die Welt dringender braucht.

Mir unvergessen sind grausige Unfallbilder. Und ich fotografierte nicht, aber ob die fehlende Dokumentation nicht auch dafür mitverantwortlich ist, dass Risiken arg unterschätzt und labile Menschen zu Opfern und Totmachern werden, weil sie dem Egobuilding der PS-Protzerei unserer Automobilindustrie auf den Leim gehen, erscheint mir immerhin möglich.

Markus S. Rabanus 20171101

Horror     Fotos    Hunger    Terrorismus    Unfälle

   Dialog-Lexikon   Zuletzt