Handball

Mit 8 fing ich an, mit 15 oder 16 hörte ich auf. Erst TSV, schließlich Rot-Weiß-Lüdenscheid. 
Mein erster Trainer: Otto Schemm. Ehre seinem Andenken, dass er sich mit uns abgab:-)  

Meine Positionen: Aufbauspieler, Störer, ungern Kreisspieler, tödlich ungern Torwart.

Handicap: Ich mochte nie auf den Kopf zielen, was unpraktisch war, da ich oft für den "letzten Strafstoß" geschickt wurde und niemandem glauben mochte: "Der zieht die Rübe schon weg." 

Mein spielerischer Höhepunkt: 

Irgendwie C- oder D-Jugend, jedenfalls bei einem Turnier der Jüngsten, bei denen der Gang zum WC keinen Aufschub duldet. Also ich rasch zum WC und komme wieder aufs Feld, werde sofort angespielt, rase auf zum Tor, Schuss und Treffer.
Allerdings war inzwischen Seitenwechsel. - Jede Menge Applaus.
Außer von meiner Mannschaft.
 
Waren schöne Zeiten. Und als Sportart fand ich Handball sehr viel "sportlicher" als Fußball. 
 
Sven200701          Diskussion >> Wer wird Handball-Weltmeister?

>> meine Sportarten

Deutscher Handball-Bund    Sport    

  Dialog-Lexikon    Zuletzt