Gewinnbarkeit eines Atomkriegs? 

@Otmar Steinbicker, auch den "gewinnbaren Atomkrieg" verhandelte mein Post als gefährlich.
Aber ich schätze es anders ein: Als eine "gefährliche Träumerei", die auch in früheren Jahrzehnten mit SDI, Enthauptungskonzepten usw. eher Science Fiction statt naher Zukunft waren.
Inzwischen halte ich den technischen Vorsprung für weniger groß. Deshalb schürt auch die Gewinnbarkeitsträumerei vor allem das Wettrüsten, denn Russland, China und auch viele andere Staaten werden sich keine US-Allmacht bieten lassen.

Es ist wichtig, auch gegen die Träumerei streiten, den Aberwitz von "Frühwarnsystemen", "Vorwarnzeiten", "Abfangsystemen" und "Enthauptungskonzepten" zu erkennen und nachzuweisen, denn wenn es anders wäre - und der "Atomkrieg gewinnbar", dann werden sich die Rivalen mit Warnungen davor nicht verschrecken lassen, sondern eher noch angespornt.

Markus S. Rabanus 2018-11-04

Allgemeiner >> Atomkrieg gewinnen ?

 

ATOMKRIEG    Angriffskriege   Atomwaffenlexikon