Geschichtsunterricht

1. LEKTION: 
Würde die vermeintlich "Große Geschichte" aller Völker auf einen Globus gepackt, wäre die Erde mehr als hundertfach zu klein.
Wäre die Erde hundertfach größer, so würden den Deppen davon die "Große Geschichte" nicht kleiner, sondern mitwachsen. So haben die Deppen stets große Probleme miteinander, genauer: gegeneinander.
Geistige Größe kann Grenzen überwinden, ohne sie zu verletzen - und jeder hätte etwas davon.
markus rabanus200612

2. LEKTION: Es gibt keine >> Historische Gerechtigkeit

3. LEKTION: Zivilcourage besser zu früh als zu spät >> Als die Deutschen Hitler wählten

4. LEKTION: Kritisch betrachten >> Geschichtsschulbüchern

Die WICHTIGSTE LEHRE aus der Geschichte
wäre gezogen, wenn das UNO-Gewaltmonopol effektiviert würde.
>> Weltfriedensplan.de <<

 

- Stichwortverzeichnis im www.Dialog-Lexikon.de

Wer uns seine Geschichts-Hausaufgaben zusenden will, tut es bitte an das Forum. Wir werden es dann von Zeit zu Zeit in den Stichwort-Katalog aufnehmen. 

Neuen Beitrag schreiben:  KLICK           Schule 

historicum.net   dhm.de   Historikerpreis  Weltgeschichte

http://de.wikipedia.org/wiki/Portal:Geschichte 

 

A B C D E F G H  I  J K L M N O

P

Q R S T U V W X Y Z -9